@Marieken, wow, das ist wirklich früh mit dem Weihnachtsmarkt. Reibekuchen sind Kartoffelteile, oder?
Ich wurde vom Chinesen bekocht, nach langer Zeit wieder einmal
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Liebe Alle Ich bestelle euch ganz herzliche Grüße von Semiramis. Sie kann leider mit den vorhandenen Hilfsmitteln hier nicht mehr schreiben. Ihre Augen haben sich sehr schnell sehr drastisch verschlechtert. Sie ist in Gedanken weiter hier im Strang und vermisst euch sehr.
Liebe Grüße zurück von mir. Erblinden ist richtig sch..., hat meine Mutter auch. Ich wünsche ihr alles Gute und hoffe, sie bekommt die Hilfe, die sie braucht.
Alles Gute für Semiramis und ihren Mann! Sie ist glaube ich, eine ganz Liebe und ich drücke ihr die Daumen, dass sie den Alltag mit Hilfsmitteln noch einigermaßen hinbekommt und genießen kann 😔.
Adp: Rahmblattspinat ist wahrscheinlich das selbst zubereitete Pendant zu dem berühmten mit dem Blubb aus der TK.
Und Reibeplätzchen sind in Bayern Reiberdatschi…vielleicht sagt dir das eher was? Gab‘s aber doch nicht, wir sind beim Italiener eingefallen für Salat und Pasta.
Bei uns gibt es heute dicke Bohnen mit Kasslerwürfeln und Petersilienkartoffeln.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
@Marieken, jetzt wo du es schreibst, vielelicht meinst sie auch Blattspinat in Rahmsauce, aber gut, Rokeby wird es sicher aufklären, wenn sie hier reinschaut. - Und ne, Bayern is noch zu weit weg dafür, aber ich habs gegoggelt :)
Liebe Grüße auch von mir an Semi - ich hoffe, sie kann bald wieder hier mit von der Partie sein. So ein Mist aber auch. Ich les sie hier gerne.
Ich weiß noch nicht, was zu essen geben wird. Irgendwas mit Karfiol und Zucchini. Weiter bin ich noch nicht.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich schließe mich gern den guten Wünschen für Semi an. Mein Vater erblindet auch…😞
Schwenk zum Strangthema: Béchamelkartoffeln und wer mag, eine Scheibe Kochschinken dazu. Das ist ein Seelenwärmeressen meiner Kindheit. Ein Riesenpott voll Béchamelkartoffeln. Köstlich!
Oh, liebe Grüße an Semi, das ist ja leider gar nicht schön!
Zum Thema: Fenchel in Weißwein und Senf geschmort, dazu für die eine Hälfte der Familie Kartoffeln, für die andere Hälfte Nudeln (bzw. nur Nudeln für die U-18-jährigen, nicht wegen des Weins, sondern wegen des Fenchels, würden sie niemals essen).
Wie traurig, dass Semiramis hier nicht mehr schreiben kann, ich habe sie immer gerne gelesen. Auch von mir herzliche Grüße und alle guten Wünsche für Semi und ihren Mann.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von aquadiparma im Beitrag #7287@Marieken, jetzt wo du es schreibst, vielelicht meinst sie auch Blattspinat in Rahmsauce, aber gut, Rokeby wird es sicher aufklären, wenn sie hier reinschaut.
Ich zitier mich mal selbst - haaaaa, war ich am Ende doch noch auf der richtigen Fährte.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #7295Wir haben sehr gut gegessen: Waldpilze in Rahmsoße und Knödel bzw. Kalbstafelspitz in Meerrettichsoße, dazu Dampfkartoffeln und gelbe Rüben.
Lecker!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Kohlrabi-Kartoffel-Gratin und rosa gebratene Entenbrust
Ganz liebe Grüße an Semiramis (Wären Vorlese- und Diktierfunktionen eine Option? Nicht unbedingt für die Befriends Community, aber vielleicht für die allgemeine Lebensqualität.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort