Gestern hatten wir Essensgäste, da gab es Schweinefilet auf Gyrosart und dazu Kartoffeln aus dem Backofen und griechischen Bauernsalat. Fleisch ist noch übrig, was es heute dazu geben wird weiß ich noch nicht, der Blumenkohl sollte auch weg solange er noch so schön weiß ist.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Mmedusa im Beitrag #7179Der italienische Vetter vom Grünkohl , heißt dort cavolo nero.
Genau. Ich habe vom Schwarzkohl in letzter Zeit, auch hier im Kochstrang, häufiger gehört, und als ich ihn auf dem Bio-Wochenmarkt an einem Stand entdeckt habe, mal ausprobiert.
Ich fand ihn eher langweilig. Mein Mann hat ihn als etwas "bissig" im Mund beschrieben, also nicht von der Konsistenz her, sondern vom Geschmack. Da ich auch Grünkohl nur in Kombination mit anderem Gemüse mag, in der klassischen Art überhaupt nicht, wird wohl Schwarzkohl bei uns kaum auf den Tisch kommen, bis ich vielleicht mal über ein Rezept stolpere, das sich total spannend anhört.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
mal sehen, was der fischladen anbietet.... für fisch bin ich ja immer zu haben...*schmatz vor mich hin*
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Wegen eines Arzttermins zu einer blöden Zeit heute nur Brötchen und Frikadellen aus dem Vorrat. Wenn ich es schaffe, mache ich noch aus dem Rest Blumenkohl einen Salat.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Nachdem in den Nachbarsträngen von Schnellkochtöpfen und Hülsenfrüchten die Rede war, habe ich abweichend von der Planung Appetit auf Falafel bekommen. (Okay, gekocht werden mussten die Kichererbsen dafür nicht.)
Die gibt es nachher mit Salat und Tahin-Joghurtsauce. Yummie, yummie.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Guten Morgen, ich habe nacher gleich ein Vorstellungsgespräch, Traumjob. Bitte drückt mir die Daumen. Danach düse ich in die Berge, Traumwetter. Essen dort.
Zitat von Mendo im Beitrag #7196Guten Morgen, ich habe nacher gleich ein Vorstellungsgespräch, Traumjob. Bitte drückt mir die Daumen. Danach düse ich in die Berge, Traumwetter. Essen dort.
Die Daumen sind gedrückt!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."