Bei uns gibt es heute die Blumenkohlsuppe, die Test und Aquadiparma mir rübergeschoben haben (beide Rezepte sind ziemlich gleich). So ein Gemüsesüppchen schüttelt man ja aus dem Arm, aber die gerösteten Blumenkohlscheiben obendrauf…das war das Tüpfelchen, danke!
Hillie, ich hab‘s auch mit dem Curry probiert. Das merke ich mir, wenn ich mal eine asiatisch anmutende Vorspeise brauche.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von Marieken im Beitrag #7251Hillie, ich hab‘s auch mit dem Curry probiert. Das merke ich mir, wenn ich mal eine asiatisch anmutende Vorspeise brauche.
Das gibt einen besonderen Geschmack. Wir sind Curryfans.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Minestrone mit Buschbohnen, RiesenWeissenBohnen, Staudensellerie, Möhren, Tomaten usw. und Parmesan
🎶Ich laufe nicht mit dem Rudel, schwimme nicht in jedem Strudel…ich hab noch nie auf Befehl gebellt 🎶Ich will in keinem Haufen raufen- lass mich mit keinem Verein ein🎶 Reinhard Mey
Kochfreies Wochenende, habe gestern lange genug gekocht und eingeweckt. Heute sind wir zur Lammkeule eingeladen und morgen gehen wir Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen essen.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Wahrscheinlich Reibeplätzchen auf einem sehr frühen Weihnachtsmarkt. Nicht wegen Weihnachtsmarkt, sondern wegen der Reibeplätzchen und des schönen Wetters.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
@Tigerente Die Rosenkohlquiche war sehr lecker und muss wiederholt werden. Allerdings mit einigen Abänderungen: 1. den Mürbeteig blind vorbacken 2. keine Zwiebeln, müssen nicht sein und bringen für den Geschmack nur wenig 3. zwei Äpfel anstelle von einem 4. Kümmel dazugeben
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."