Zitat von Tigerente im Beitrag #7324Farfalle, Dir weiter gute Besserung.
Hier gibt's Pfannkuchen, teils mit, teils ohne Apfel. Immerhin ist ein Küken deutlich früher zu Hause als das andere und ich, der ist beauftragt, schon mal Teig zu machen, damit es dann schnell geht, wenn wir zwischen 14 und 14:15 Uhr aufschlagen. Dann haben wir nämlich auch echt Hunger.
Danke. Bleibt einer übrig ? Ganz lieb guck
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Eine Mischung aus Pizza Hawaii, Kebab mit Kraut & Reis und Hühnersuppe mit Nudeln & Karotten
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Annegret, das Fakezeug von Rügenwalder Mühle ist ziemlich gut und überall erhältlich. Da gibt es kleine Würstchen, wie Nürnberger, und große, wie feine Bratwurst, die bevorzugen wir.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Vielen Dank, Piazza 😊 Bei uns gibt es heute Kartoffelsalat mit Würstchen. Ich habe letztens Mayonnaise selbst gemacht und kann so auch mal schnell aus Resten einen Nudel-oder Kartoffelsalat machen. So doof, wie es klingt, aber ich freue mich darüber, das Rezept einfach mal ausprobiert zu haben ☺️
Wir werden heute das fränkische Essen von letzter Woche wiederholen: Bauernente gefüllt mit Kartoffelklößen und Rahmwirsing. Das war so lecker, so eine magere und doch saftige Ente haben wir nur selten gegessen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
In der Pfanne gebratener Rosenkohl mit schwarzen Bohnen und Nudeln. Gewürzt wurde mit Ingwer, Knoblauch, Chili und Sojasause.
Mir hat es geschmeckt, aber ich liebe auch einfach Rosenkohl und fand ihn auch in dieser eher puren Form lecker. Laut Rezept sollten es Soba-Nudeln sein, ich habe Dinkelnudeln aus meinem Vorrat genommen. Mit Soba wäre es vielleicht noch runder geworden.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Was für schwarze Bohnen waren das denn?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ähh, da bin ich überfragt. Auf der Packung steht einfach nur black beans, sind aus dem türkischen Supermarkt, Herkunftsland Äthiopien. Sie sind eher klein.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ah, danke. Ich kenne durchaus Nudelgerichte mit schwarzen Bohnen, allerdings eher koreanisch oder chinesisch. Da werden allerdings fermentierte (und so schwarz verfärbte Sojabohnen) eingesetzt (Jajangmyeon). Soba sind ja japanisch.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hendlfilet, Hokkaidokürbisspalten und lila Erdäpfel aus dem Ofen, dazu grüner Salat
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
@ Borghild: Die Sojasauce war auch auf japanische Art Soba und Sauce hätten sich also wohl verstanden, wären sie zusammengekommen.
Nach meinen Erfahrungen und meinem Geschmack harmonieren alle Gemüsesorten und einigermaßen neutrale Beilagen mit allen Gewürzrichtungen. Die Kombinationen erscheinen halt erstmal ungewohnt.
Ich bin gerade ziemlich frustriert, weil ich wegen eines Eingriffes nun scheinbar monatelang nur Suppe und Co essen kann. Selbst Toast heute Morgen war nich 🤐. Nu ja, dann für mich eben Gemüsecremesüppchen und Co unendlich, für die Jungs auch mal was zu beißen. Da fällt mir schon was ein, wie ich das verschmelzen bzw. optimieren kann.
Aber vielleicht nehme ich ja was ab 💡? 😈🤣😇
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.