Zitat von Mmedusa im Beitrag #6978IchwartaufdieDiskussion
Die hatten wir doch schon und sind auch zu einem Ergebnis gekommen.
Weiß ich doch, Frau Hillie. Aber das hat die Beteiligten noch nie von ner weiterern Runde abgehalten. Sonst wären die Foren alle schon leergeschrieben.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #6976Ich mittagesse gerade eine Senmel mit einem mir bislang unbekannten Schmankerl drauf: Haxnsülze! Mit ordentlich Kümmel drin. Sehr lecker 😋
Hab' ich erst jetzt gelesen. Das Zeug schmeckt auch mit Maurer oder Römer, oder ganz ohne Semmel
Gestern gab's kurzfristig Pilzsuppe statt Leber; die wurde auf heute vertagt.
Guten Morgen ihr Lieben, ich habe lange nicht mehr geschrieben. Gründe: Urlaub, Krank, zu viel um die Ohren. Habe euch und eure Tipps vermißt. Jetzt versuche ich mich wieder einzureihen. Bin heute sofort über die Leberknödel gestolpert und sie sind sofort auf die to do Liste gekommen. Danke Hillie für das Rezept.
Hier gibt es heute Reibekuchen, Schwarzbrot und Apfelmus.
Für mich, wie gestern Abend, die Bohnensuppe vom Mittwoch. Da wurde spontan außer Haus gegessen und gestern hat mein Mann vergessen seinen Teller Suppe zu essen, also ist noch was für mich da. Der Mann kriegt dann heute improvisiert Matjesfilet mit Zwiebeln und dazu Kartoffeln.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Das Aloo Gobi war übrigens ein Volltreffer und ich werde das Grundrezept unserer Sauce jetzt mit diversen anderen Zutaten abwandeln. Grüne Bohnen, Paprika, Hähnchen z. B.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Vermutlich Fisch, Pürree und gemüse- TK Ware zum Aufwärmen. Gestern gab es Pastinaken, Möhren und Kartoffeln , mit denen ich einen halben kleinen Kübis gefüllt, (und noch einiges drumrumgelegt) und dann mit Sahne, saurer Sahne und Käse überbacken habe. Lecker.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #6989Wir sind diese Woche ziemlich erschöpft, deshalb darf uns heute der Pizza-Lieferdienst etwas bringen.
hier gab es selbstgemachte Pizza mit ungeplantem Besuch. Ich Doofie habe zwar die Mehlmenge halbiert aber nicht das Wasser, das Resultat war Teigmatsche, also musste ich Mehl und mehr Hefe dazugeben und hatte viel zu viel Teig. Da wir morgen eingeladen sind wusste ich nicht wohin mit dem übrigen Teig. Tochter und Schwiegersohn freuten sich über die kurzfristige Einladung zu Pizza Salami und Pizza Tonno.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Kochen werde ich Rindsgulasch in Schwarzbier, Spitzkraut mit Weißwein und böhmische Knödel. Zum Nachtisch eine Apfeltarte. Drückt mir die Daumen daß alles klappt.