Zitat von Marieken im Beitrag #6925 Bei uns gab es heute Linsensuppe nach einem neuen Rezept und ich muss gestehen, dass sie um Längen besser war als meine jahrzehntelang fabrizierte. 😯
Was war neu daran? Fragt ein Linsenfan!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hauptsächlich eine nicht unbeträchtliche Menge fetter Speck. Auslassen und darin noch die in Scheiben geschnittenen Knackwürstchen ein bisschen anbraten.
Außerdem zu Beginn Würfelschinken (den hatte ich aber früher auch drin) anbraten und dann Knofi in Scheiben leicht braun braten und dann die Zwiebeln dazu. Wenn sie glasig sind, mit dunklem Balsamico und Zucker anreichern. Und erst dann kommt so das Übliche.
Soll ich es dir verlinken? Ist von Chefkoch.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Gerne. Der Fleischanteil ist aber unterm Strich eher gering, wenn man das viele Gemüse dagegenstellt. Ich hatte bis auf den Speck die Rezeptvorgaben beim Fleisch mengenmäßig sowieso geschmälert. Der Speck macht aber sehr viel aus beim für den Grundgeschmack.
Aber egal 🙂. Jeder, wie er mag.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Falscher Hase mit einer Füllung von Erbsen und Kräuterrührei, plus gebratene Wiesenchampignons die ich gestern gesammelt habe. Nach einem Rezept von Frank Rosin.
Guten Morgen! Heute wurden wir um 6 Uhr mit Gewitter geweckt! Auf dem Plan steht schnelles Essen: adeliger Nudelauflauf aus der TK und Salat dazu. Habt eine schöne Woche!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Nochmal danke für die Glückwünsche! 🌻 Wir haben sehr gut gespeist: Ich hatte Bayerisches Cordon bleu gefüllt mit Schinken und Obatzdm, dazu frittierte Kartoffelspalten, Herr P. ließ sich einen Bachsaibling aus heimischer Zucht mit Petersilienkartoffeln und Salat schmecken.
Was es heute Mittag gibt, weiß ich noch nicht. Am Nachmittag kommt eine Freundin zum Nachfeiern, da gibt’s Marillenstreuselkuchen.
Vorher lass ich die Reifen am Auto wechseln, ist eigentlich Blödsinn bei dem Wetter, aber der Termin ist schon lange vereinbart.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #6932Vorher lass ich die Reifen am Auto wechseln, ist eigentlich Blödsinn bei dem Wetter, aber der Termin ist schon lange vereinbart.
Für Sommerreifen ist's aber schon ein bissl spät!
Im Ernst, Winterreifen gehen ab Oktober. Hier hat's zwölf Grad, also nicht zu warm. Und sobald der erste Schnee fällt, gibt's eh erstmal keine Werkstatt-Termine mehr.
Reste vom falschen Hasen. Diesmal mit verschiedenen Waldpilzen in einer Rahmsauce. Gibt zur Zeit Pilze aller Art im Überfluss. Man stolpert regelrecht drüber.
Bei mir simmert gerade ein Tafelspitz vor sich hin. Dazu wird es klassisch das Gemüse aus der Brühe und einen Sahne-Meerrettich-Preiselbeer-Dip geben sowie den letzte Woche eingefrorenen Rest von Schupfnudeln. (Ich hoffe, die aufgetauten und dann gebratenen Schupfnudeln versauen es nicht.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Gestern gab es endlich mal wieder etwas von der ASIA-Box. Heute wartet ein Schweinefilet auf seine Zubereitung, da müssen sich mein Mann und ich noch einigen. Einen Salat aus Karotten und Chinakohl gibt es auf jeden Fall, der Rest wird noch ausdiskutiert.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)