Martissa
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Soulfood-Ofensellerie_Yot
heute koche ich was halbfertiges. Habe mir so gefüllte gnocci bestellt, mit tomate - mozzarella. da mache ich mir so angebratenen knoblauch und tomaten dazu, mit ein paar frischen kräutern, mit rucola und balsamicocreme angerichtet. freu mich schon sehr drauf, letztes mal als ich das gemacht habe, war das seeehr lecker. als nachspeise gibt es noch selbstgemachten apfelstrudel - natürlich ohne rosinen.
Sesam-Reis mit Shitake und als zusätzliche Gaumenfreude in Trüffelöl geschwenkte Kräuterseitlinge. Dazu geröstete Walnüsse in einem Ahornsirup-Chili-Leinöl-Versuch.
Da heute noch schönes Wetter ist, will ich nachmittags beim neuen Japaner Sushi to go holen und dann am See picknicken. Das ist zumindest der Plan, aber es ist Montag, da ist es erfahrungsgemäss turbulent.
Würdest Du sagen dass lohnt sich oder ist ein Unterschied zu Sellerie vorher gewürfelt und dann gebacken oder gebraten nicht da? Ich hab Lust auf das Rezept, aber drei Stunden den Ofen laufen lassen schreckt mich bisschen ab.
Würdest Du sagen dass lohnt sich oder ist ein Unterschied zu Sellerie vorher gewürfelt und dann gebacken oder gebraten nicht da? Ich hab Lust auf das Rezept, aber drei Stunden den Ofen laufen lassen schreckt mich bisschen ab.
Gewürfelt und gebraten gehen definitiv schneller. Vermutlich geht es bei dem Ottolenghi-Rezept eher um den Gag, einen ganzen Selleriekopf zu präsentieren. Martissa?
Zitat von Annegret im Beitrag #7041Da ich gestern einen Kochmarathon hingelegt und sogar Torte gebacken habe, beglückt uns heute Essen vom Lieferanten 😊
Welche Disziplinen hast du denn gemeistert?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Annegret im Beitrag #7041Da ich gestern einen Kochmarathon hingelegt und sogar Torte gebacken habe, beglückt uns heute Essen vom Lieferanten 😊
Marathon is wemma ganz lang läuft - mehr wie vierzig Kilometer.
Marathon is wemma ganz lang läuft - mehr wie vierzig Kilometer.
Genau deshalb war es ein Marathon: laaaang in der Küche gestanden.
SowiesoMarathon ist hier ein gefügeltes Wort für eine Aktion, die sehr lange gedauert hat, ein Schuhkauf-Marathon, ein Putz-Marathon…
Zitat von Gabilein im Beitrag #7049Heute Abend gibt es Frikadellen, Kartoffelpüree und Endiviensalat
Heute Mittag Gemüsesuppe und Kaiserschmarrn. Abends der für gestern geplante Rostbraten, dazu vermutlich Bratkartoffeln (roh, Richtung Gratin) und Bohnen. Der Weindealer hat die Cuvées verwechselt, die rote muss ich heute noch holen.
Edit: Rostbraten war super, Beilagen auch, und der Wein passte sehr gut!