Kartoffel- Sellerie Stampf. Sellerie ist dieses Jahr so teuer, wahrscheinlich der trockene Sommer. Am beheizten Gewächshaus kann es nicht liegen, wächst ja im Freiland...
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #6862Als ich es schrieb, wusste ich, dass du, Hillie, sicher ein Haar in der Suppe findest. 😇 Aber ich hab’s extra für dich gelassen. 😁
So, so, solch eine bist du also.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute gab es den restlichen Rotkohl von gestern, nochmal mit Schupfnudeln, weil uns die Kombination gut geschmeckt hat.
Hat jemand Erfahrung mit dem Einfrieren von Convenience-Schupfnudeln? Auf der Packung stand, dass sie nach dem Öffnen der Packung innerhalb von zwei Tagen verbraucht werden sollen, was wir aber nicht schaffen werden (wollen). Ich habe die restlichen Schupfnudeln sofort in den Tiefkühler gepackt und hoffe, dass ich sie in der nächsten Woche verbrauchen kann. Ich dachte mir, dass ich sie einfach tiefgekühlt in die heiße Pfanne gebe, und braten und auftauen dann zusammen passiert.
Da es morgen keine Zeit zum Kochen gibt und heute nur aufgewärmt, aufgebraten werden musste, wurde ein Kohlrabi-Dhal vorgekocht. Das war beim Abschmecken schon so lecker, dass wir uns heute beherrschen müssen, damit wir es nicht schon aufessen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Du kannst sie problemlos einfrieren, aber ich würde sie eher nicht gefroren in die Pfanne geben, weil das unglaublich spritzt. Vielleicht gefroren kurz in kochendes Wasser, dann auf einem Sieb abtropfen lassen und braten, sobald sie einigermaßen trocken sind.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Schupfnudeln einfrieren geht. Ich würde sie an- bzw. knapp auftauen. Durch die Kartoffeln weden sie beim Einfrieren ohnehin weicher als vorher, wenn sie dann noch gekocht werden, besteht Suppenalarm. Oder gefroren in die Pfanne geben, Deckel drauf, Hitze runterschalten, nach ein paar Minuten ohne Deckel fertigbraten.
Danke für die Antworten zu den Schupfnudeln. Sie sind ja eigentlich fertig gekocht, daher traue ich mich nicht, die nochmal ins heiße Wasser zu geben. Ich werde sie also direkt aus dem TK in die heiße Pfanne geben und dann kommt der Spritzschutz oder Deckel drauf. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Bei uns gibt es heute Abend ein neues Gericht: marinierte Kürbisspalten auf gedünstetem Spinat und Nudeln dazu. Mal sehen und probieren. Jetzt fahren wir aber erst mal wieder (nach lannger Zeit) in die Therme nach Bad Mergentheim.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."