Amanita, würde gerne mal sehen wie du mit Pilzhütchen aussiehst. Ich bin froh bald wieder in die Pilze zu gehen. Es geht nix über heimische frische Pilze. Ich bevorzuge Wiesenchampignons von unseren Kuhwiesen. Das geht mir hier auf Malle ab.
Wir gehen heute essen. Habe mir auf der Karte Mallorquinisches gefülltes Spanferkel vom schwarzen Schwein mit Beilagen ausgesucht.
Zitat von vultura im Beitrag #6746Danach muss man ja parallel zum Spätzle-Abgießen und servierferti-Machen das Equipment sooo-fort mit kaltem Wasser reinigen - auch das noch eine Sch.arbeit, aber wenn man wartet, ist das Säubern elendiger als wärs aus einer angetrockneten Schlammflut zu graben.
ich mache meine Spätzle mit dieser Spätzlespresse Kull_Pink2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) die ist spülmaschinenfest. Wenn du deine Spätzle gemacht hast nimmst du einfach den Kochtopf. leerst ihn aus, füllst ihn mit Wasser, nimmst die Presse auseinander und tauchst sie ins Wasser bis du die Spülmaschine füllst. Das ist wirklich nicht viel Arbeit und selbstgemachte Spätzle schmecken einfach besser als gekaufte. Die sind zwar teilweise gut haben aber doch eine andere Konsistenz. Zudem kannst du Eier deiner Wahl nehmen
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Amanita im Beitrag #6749Bei mir gibt es wieder Pilze aus dem Wald, mal sehen was ich heute finde.
hmmm. lecker! Leider kenne ich mich bei Pilzen überhaupt nicht aus, bin ja schon stolz, dass ich die angebotenen Sorten im Supermarkt richtig benennen kann.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #6751Heute bin ich froh über die üppigen Reste von gestern, kann kaum stehen (Ischias
gute Besserung! Ich habe keine Ahnung was ich kochen könnte, vielleicht holen wir uns auch etwas.
Zitat von PeggySue im Beitrag #6755 Ich habe keine Ahnung was ich kochen könnte, vielleicht holen wir uns auch etwas.
Teil 1 kommt mir sehr bekannt vor. Dein Rezept könnt ich jeden Tag kochen! Mach langsam!
Hier: Bolo auf Vorrat und ein paar Frikadellen auf Vorrat. Was es aktuell geben wird, weiß ich noch nicht. Peggys vielleicht wär vielleicht eine Möglichkeit
Zitat von Test00 im Beitrag #6752Amanita, würde gerne mal sehen wie du mit Pilzhütchen aussiehst. Ich bin froh bald wieder in die Pilze zu gehen. Es geht nix über heimische frische Pilze. Ich bevorzuge Wiesenchampignons von unseren Kuhwiesen. Das geht mir hier auf Malle ab.
Wir gehen heute essen. Habe mir auf der Karte Mallorquinisches gefülltes Spanferkel vom schwarzen Schwein mit Beilagen ausgesucht.
Sobald mir so ein Hütchen gewachsen ist stell ich ein Foto ein;-) Ich war auch heute wieder erfolgreich, bin gerade heimgekommen von meiner Tour. Ich hab total schöne Lachsreizker und violette Rötelritteringe gefunden, dazu noch einige Goldröhrlinge.
Wiesenchampignons gibts hier eher weniger, leider. Dafür hab ich schon öfter Anischampignons gefunden, die sind auch sehr fein.
Das Spanferkel hört sich sehr lecker an, guten Appetit und liebe Grüße
Ja, Peggy, so eine und im Leben ess ich keine gekauften Spätzle! Gleich fang werd ich Kürbissuppe vorbereiten, danach gibts mit Mozzarella und ?? überbackene Walnuss-Baguette-Scheiben (die B. muss endlich weg); eigentlich wollte ich noch Gorgonzola mit Birne und ggf einer Scheibe Dörrfleisch, aber ich hab den Gorgonzola vergessen zum Nachtisch hochgesunde Lebkuchenherzensterne. mir ist. heute total nach Junk
Der schwäbische Bruddler hat Fisch geholt und gebraten, dazu gab es Baguette und anschließend eine Apfeltasche und einen großen Cappuccino. Außer Fisch hat er auch Brokkoli, Blumenkohl und Endiviensalat mitgebracht, das gibt's dann an den nächsten Tagen.
Ist Euch auch schon aufgefallen, daß es keine Zimtsterne mehr gibt - Rewe, Aldi, Lidl, Edeka - ich such mir einen Wolf! Theoretisch gibt es welche von Bahlsen - aber WO?
Zitat von Mendo im Beitrag #6764Ist Euch auch schon aufgefallen, daß es keine Zimtsterne mehr gibt - Rewe, Aldi, Lidl, Edeka - ich such mir einen Wolf! Theoretisch gibt es welche von Bahlsen - aber WO?
Selber backen!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Mendo im Beitrag #6764Ist Euch auch schon aufgefallen, daß es keine Zimtsterne mehr gibt - Rewe, Aldi, Lidl, Edeka - ich such mir einen Wolf! Theoretisch gibt es welche von Bahlsen - aber WO?
Selber backen!
so langweilig ist mir dann doch nicht, ausserdem der Strom...
Linsen mit frischen Meeresfrüchten. Morgen bin ich wieder im kalten Deutschland (Termine). Die Liebste bleibt beim Töchterlein solange das Wetter gut ist. Werde mich dann mal mit kochen für einen versuchen. Wird sicher immer für zwei Tage reichen und deftig sein. Mache dann nur Sachen wo die Liebste die Nase rümpft wie Kutteln usw.