Heute is es echt arg, Übelkeit und Schwindel sind hartnäckig. Muss mal schauen, ob Betahistin was ausrichtet. Der Menière fühlt sich allerdings anders an.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #6678Heute is es echt arg, Übelkeit und Schwindel sind hartnäckig. Muss mal schauen, ob Betahistin was ausrichtet. Der Menière fühlt sich allerdings anders an.
klingt nicht gut. Gar nicht gut. Klingt furchtbar. Gute Besserung. Vor allem schnelle!
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #6678Heute is es echt arg, Übelkeit und Schwindel sind hartnäckig. Muss mal schauen, ob Betahistin was ausrichtet. Der Menière fühlt sich allerdings anders an.
klingt nicht gut. Gar nicht gut. Klingt furchtbar. Gute Besserung. Vor allem schnelle!
Dankeschön, das ist lieb! Normalerweise ist es nach einem Tag weg, aber ich werd mich jetzt mal um Osteopathie kümmern.
Später laufen wir noch eine Runde, dann holen wir den Vorrat an Graved Lachs ab, packen, gehen noch einmal Fisch essen und dann geht es morgen nach Hause. Aber gestern haben wir für nächstes Jahr eine schöne Wohnung in Zeeland gebucht, wir können kostenfrei bis 10. September stornieren. Also gibt es auch 2023 wieder Nordsee!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Glasnadel mit Paprika und Babyspinat mit Lachsfilet.
Geritzter Apfelkuchen.
Leider sind Sesamöl und geriebene Haselnüsse aus, einer muss also nochmal los. Derjenige hat Glück, denn das bisschen geht zu Fuß den Hügel runter und wieder rauf. Gibt Schritte 😬.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
PiazzaNavona, das musste ich erst einmal googeln. Lauter Lieblingsgewürze und ich könnte mir vorstellen, dass es vor lauter „Geschmack“ auch fleischlos gut ankommt. Liest sich lecker, danke für die Idee!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Wow, ihr schreibt viel und kocht lecker. Bin im Urlaub immer nur kurz Online und schaffe kaum alles mit zu lesen. Lizzie Gute Besserung. Hillie prima, wir sind auch einmal im Jahr an der Nordsee und im Herbst auf Malle. Das machen wir schon viele Jahre so.
Heute koche ich selbst, es gibt frischer Kabeljau (vom Kutter) mit Mangold, Kartoffeln und Tomaten.
Morgen besuchen wir mit Töchterlein (die hat frei) das Goldmakrelenfest in Cala Radjada. Was ich mir von den 40 verschiedenen Goldmakrelen-Tapas zum futtern aussuche entscheide ich spontan.
Oh, Vlissingen, da kommen sentimentale Gefühle hoch. Den Ort kenne ich gar nicht, wohl aber den Fährhafen. Von dort fuhren irre schöne Fährschiffe rüber nach Sheerness, die Olau Line. Die Linie war das erste Opfer des Kanaltunnels, und ich war auf einer der letzten Fahrten dabei. Sehr luxuriös, und die Strecke war lang genug, dass man schlafen konnte.
Kartoffel- und Kürbisspalten aus dem Ofen mit Quark-Kräuter-Dip
Irgendwie werde ich mit ungeschältem Hokkaido in der Gemüsevariante nicht so recht warm. Wenn die Schale ausreichend weich ist, ist mir das Innere schon viel zu weich. Oder eben umgekehrt, das Innere hat noch Biss, dafür ist die Schale zu hart zum Essen. Ich werde Hokkaido wohl nur noch für Suppe verwenden und für Gemüsegerichte Sorten, die geschält werden müssen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
kochen würd ich das nicht nennen: Toast mit Graved Lachs und Spiegelei.
schmeckte aber.
ich bin immer schwer beeindruckt, wenn ich lese, was ihr so alles an leckerem zubereitet. wissen würde ich gerne: kochen etwa auch die singles unter euch so aufwändig?
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von pinao im Beitrag #6697 kochen etwa auch die singles unter euch so aufwändig?
ich bin oft Teilzeit Single.
Und ja, oft koche ich für mich auch ausgiebig und genüsslich. Aber oft auch nicht. Das hat bei mir/uns aber weniger mit der Anzahl der Esser zu tun, als mit Tageslaune und Gusto.
Ich koche aber auch allein schöne Fischgerichte mit feinem Gemüse, Salaten, oft auch mit Vorspeise und Dessert. Lass aber genauso eine Pizza kommen.
Könnte ich jetzt nicht sagen ob das wenn wir immer zu zweit sind, viel anders ist. Dann gehen wir mehr essen, das ist der größte Unterschied.
Ich werd vielleicht Malfatti ausprobieren, aber mit Mangold statt Spinat; den hab ich vom Acker geklaubt. Vorausgesetzt, es schwindelt mich nicht wieder stärker.
Bin mittlerweile übrigens sicher, dass das M. Menière ist.