Hier gibt's heute Reste von gestern - freue mich schon total, es war sooo lecker. Das hier - bloß mit Tofu statt Paneer und ohne drübergestreute Mandeln.
Von mir auch noch verspätete Glückwünsche zum Geburtstag an Hillie, alles Gute und viele fröhliche Koch- und Genussstunden im neuen Lebensjahr.
Kochen "musste" ich heute nur einen Schokoladenpudding, um restliche Milch vom Familienessen zu verbrauchen. Ansonsten waren wir gestern und sind es heute nochmal mit den Resten gut versorgt. Erst morgen ist wieder neue Kreativität gefordert.
Kleine Nachlese vom Famlienessen: Einige Gäste konnte ich mit den Kohlrüben positiv überraschen, die hatten manche noch nie bewusst gegessen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
So, das Abendessen steht fest. Es wird ein Experiment werden: die restlichen Klöße von Sonntag werden in Scheiben geschnitten und in einer Pfanne angebraten. Dann kommen sie in eine Auflaufform. Darauf kommen Nordseekrabben, Würfel von der Fjordforelle und Romanescoröschen. Das ganze wird mit einer Eier-Sahne-Mischung übergossen, mit Käse bestreut und ab in den Ofen. Dazu gibt es Tomatensalat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Scharf angebratene grüne Bohnen, rotes Curry mit Pilzen und Paprika und Thaibasilikum, Reis. Dazu Karotten-Kraut-Salat mit Koriander und Erdnüssen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Von zu Hause mitgebrachtes Hirschfilet mit Champignonsoße und Nudeln. Tomatensalat dazu. Wie haben gestern bei denn's ganz tolle Tomaten bekommen. Da schmeckt man die Sonne des Sommers.
Das Essensexperiment gestern war ein voller Erfolg und soll bald wiederholt werden.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Nudeln mit frischem Basilikumpesto, gebratenes Gemüse, Salat.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Gleich gibt es selbst gekaufte Pizza,für den Cheffe mit einem bunten Salat. Für mich gibt es nach der Pizza die zwei wirklich letzten Feigen vom Baum ,dazu ein wenig Ziegenkäse.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
und für morgen vorgekocht: Linsen mit Rumfort-Möhren und -Paprikaschoten sowie Cashews (und Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, verschiedenen Gewürzen), was dazu, weiß ich noch nicht, höchstwahrscheinlich Vollkornreis
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Wir gehen heute Abend essen. Bei diesen Temperaturen wir es nicht soviel sein. Ich tendiere auf Orangen-Fenchelsalat, und dann vielleicht noch einen gebackenen Ziegenkäse in Weinsauce.
Zitat von Mendo im Beitrag #6637Ich habe mich mit Südtiroler Freunden zum Törggelen verabredet, aber aktuell gar keine Lust, weil Sonnenstich.
Ach du je! ob das dann die ideale Abendgestaltung ist? Ich drücke die Daumen, dass du Spaß hast und fit bist...
Danke. Ich hatte so kurz vor Mitternacht eine üble Panikattacke und der Notarzt musste kommen. Also besser in Zukunft auf das Bauchgefühl hören und Verabredungen kurzfristig absagen. Heute mache ich nichts...