Semmelknödel einfrieren ist kein Problem, aber bei den Kartoffelknödeln war das Ergebnis nicht gut, obwohl ich sie einzeln vorgefroren hatte. Sie lösten sich fast vollständig im Kochwasser auf.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #6570@ Marieken, die kann man gut einfrieren. Aber ich würde sie einzeln einfrieren und erst dann zusammen in eine Dose oder einen Beutel packen. Und später gefroren ins kochende Wasser geben. .
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #6576Semmelknödel einfrieren ist kein Problem, aber bei den Kartoffelknödeln war das Ergebnis nicht gut, obwohl ich sie einzeln vorgefroren hatte. Sie lösten sich fast vollständig im Kochwasser auf.
Eingefrorene Kartoffelknödel schneide ich in Scheiben und brate sie dann mit Zwiebeln und Ei.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #6576Semmelknödel einfrieren ist kein Problem, aber bei den Kartoffelknödeln war das Ergebnis nicht gut, obwohl ich sie einzeln vorgefroren hatte. Sie lösten sich fast vollständig im Kochwasser auf.
Eingefrorene Kartoffelknödel schneide ich in Scheiben und brate sie dann mir Zwiebeln und Ei.
Ja, so habe ich auch kein Problem. Aber die Semmelknödel kann ich ja eingefroren im kochenden Wasser garen ohne Verlust, die Kartoffelknödel eben nicht.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #6582 Ja, so habe ich auch kein Problem. Aber die Semmelknödel kann ich ja eingefroren im kochenden Wasser garen ohne Verlust, die Kartoffelknödel eben nicht.
Das liegt an dem hohen Wassergehalt der Kartoffeln.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Bitte nicht gleich streiten, ich freu mich so, daß Pelzpfote wieder da ist.❤ Ich habe gerade am Ufer der Passer geröstete Maroni gegessen. Die Fahrt nach Meran war anstrengend, unglaublich viel Verkehr.
Semi und Pelzpfote sind wieder da, wie schön! Muss ich nur noch vultura zurückhexen ...
Hier gab es gebratenes Lachsforellen-Filet mit Salzzitronen-Butter, dazu Kartöffelchen und Endiviensalsat. Für mehr war 1. es zu spät und 2. ich zu faul.
Der Rosé wird weitergetrunken zum zeitversetzten Tatort.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Danke liebe Pelzpfote für deine Glückwünsche. Es ist ja ein besonderer Geburtstag. Da wird man schon ein bisschen nachdenklich. Das Wetter verspricht schön, zumindest trocken zu werden (nachdem wir gestern in einen richtigen Regenguss geraten sind), so dass wir wieder laufen können. Heute Abend gehen wir türkisch essen, nachdem es schon so viel Fisch gegeben hat.
@Test Du lässt das Kochen auch im Urlaub nicht sein. Kann ich aber gut verstehen. Auf fremden Märkten einkaufen ist einfach toll!
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #6594Hillie, auch von mir: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂. Genieße Deinen Ehrentag und vor allen Dingen: bleib' gesund 🍀🐞🌼🥂.
Danke!