Für heute Mittag wurden nur Reste von gestern aufgewärmt.
Dafür wurde heute für ein Familienessen morgen vorgekocht: Kürbissuppe, Milchreis, Pflaumengrütze. Und einen Kuchen habe ich gebacken. Morgen wird dann noch ein Auflauf aus Kartoffeln, Steckrüben, Äpfeln und einer Kruste aus Kernen und Bröseln geschichtet und zusammen mit einem Kräuterbraten im Bratschlauch in den Ofen geschoben. Es sollen Kinder, Vegetarier, Lactose-Intolerante und Alles-Esser auf ihre Kosten kommen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Klingt lecker. Ich habe heute Milchreis mit Äpfeln und Apfelpfannkuchen gemacht, außerdem noch einen Apfel- Ricotta - Kuchen gebacken. Ihr dürft raten, was wegmusste...
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von Hillie im Beitrag #6548 Wir gehen heute Abend wieder Fisch essen und dazu gibt es ein süffiges Kellerbier.
Es gab für jeden 3 kleinere Seezungen (wie bei den Schollen ohne Kopf und Schwanz) und Bratkartoffeln und Salat.
Heute morgen waren wir in Varel auf dem Markt und haben uns zum Kaffee frischen Kuchen mitgebracht (für Herrn H. Mohnkuchen und für mich Apfel-Mandelkuchen). Sehr lecker.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hier heute vegane Lasagne - mit einer Linsen-Bolo und statt Bechamel in Wasser pürierte und gut gewürzte Cashews - macht sogar weniger Arbeit als Bechamel, und die Cashews mussten dringend mal verarbeitet werden.
Heute kocht Mutti Eisbein mit Sauerkraut und Kadrtoffelbrei, da habe ich mich doch glatt eingeladen un freue mich schon drauf. Das habe ich mindestens 40 Jahre nicht mehr gegessen.
Morgen gibts die Zitronenspagehtti aus dem Nachbarstrang.
Rinderrouladen (bei uns ohne Gürrrkchen, nur Senf, Zwiebeln und durchwachsener Speck). Dazu ganz klassisch ROTKOHL (😉) und Kartoffelknödel.
Letztere muss ich mal lernen selber zu machen. Der Weltbeste darf ja kein Weizen. Also haben wir mal auf die Zutatenliste geschaut. Es war deutlich schlimmer, als ich es erwartet habe. Und damit meine ich nicht den gefundenen Hartweizengries. 😵💫
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
marieken kartoffelkloesse zu machen ist kein hexenwerk, als staerke verwendest du einfach kartoffelstaerke, da ist kein weizen drin ein gutes bebildertes rezept findest du auf der seite johannlafer punkt de unter rezepte , hier mal der entlinkte link lafer.de/rezepte/hauptspeisen/630/gekochte-kartoffelkloesse?number=R0317
@ Eres Vielen Dank für den Link. Meine nächsten Kartoffelklösse werde ich mal nach diesem Rezept probieren.
Generell hat mich jedoch gerade leicht aus der Fassung gebracht, dass auf der Lafer-Seite bei den vegetarischen Gerichten Rezepte mit Fisch und Meeresfrüchten aufgeführt sind…
************************************************************ Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein! ************************************************************
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Und Gelatine. 😬
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Heute ess ich wenig. Bin unpässlich. Habe gestern Abend bei der Feier zum 40 Geburtstag vom Töchterlein zu viel vom leckeren kalt/warmen Buffett gegessen und wohl einen Hierbas de Mallorca secas (40 %) über den Durst getrunken.
Grad üppiges Post-Wiesn Frühstück für meinen Mann (ich war brav und hab dem Klufti die Ehre gegeben): Eierspeis, Mango-Granatapfel Salat, Joghurt mit Haferflocken, Gouda, Honig, Pfisterbrot, Briochekipferl..... Darjeeling und Kaffee
@ Marieken, die kann man gut einfrieren. Aber ich würde sie einzeln einfrieren und erst dann zusammen in eine Dose oder einen Beutel packen. Und später gefroren ins kochende Wasser geben.
Heute ausführliches Frühstück und abends vor dem Konzert irgendwo eine Kleinigkeit.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)