Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4722 Wenn ich daheim ankomme, werde ich erstmal ein Bad nehmen (ich bin da immer gefährdet, wenn wer über xyz schreibt, krieg ich Lust auf xyz
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #4732Kann mich mal jemand aufklären, was das Kollektiv ist?
Ein Lokal in München, vor über vierzig Jahren gegeündet und seither als Kollektiv geführt. Muss am Anfang legendär dilettantische Küche gehabt haben, ist aber seit vielen Jahren als ordentliche Osteria/Locanda und als Café etabliert. Sie kochen von Anfang an mit mit biologischen Zutaten, haben auch sehr gute Weine.
Nach einer dann doch eher kurzen Runde mit Freunden (der Fisselregen wurde doch ärger als gedacht) ein neues Lokal ausprobiert und sehr leckeres Roastbeef auf Salatbett mit Bratkartoffeln und Remoulade gehabt.
Der Nachwuchs hat sich Dinkelspaghetti mit fertigem Pesto zubereitet und sogar über das Anstellen der Spüma nachgedacht.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
@Pelzpfote: ich Nordlicht kenne das auch nur, weil eine Münchner Freundin schon seit über 20 Jahren da nebenan wohnt und ich bei Besuchen schon da war. Außerdem hat sie sich einen der Genossenschaftler angelacht - die Beziehung hält jetzt auch schon 15 Jahre oder so.
Erdäpfelsuppe mit Frankfurtern und surprise. ich weiß, dass ich Dampfnudelteig eingefroren habe. Nach fast lebenslänglicher Überheblichkeit habe ich mich entschlossen, alles zu beschriften, auch wenn man doch genau sieht, was es is. Mach ich konsequent, bis auf die paar, wo ichs offenbar doch vergessen hab. Wenn der Geier Glück hat, kriegt er Dampfnudeln, wenn nicht, weiß ich noch nicht
Hilfe - ich habe heute wieder eine runde schwarze Johannisbeermarmelade gekocht und sie wird nicht fest! Heute Vormittag in Gläser abgefüllt, meine alles wie letztes Mal getan zu haben. Was mache ich jetzt? Citronensäure habe ich nur flüssig - geht das auch? Oder morgen Pulver kaufen? Oder anderer Trick? Ich bin genervt, es war soviel Arbeit.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
so, ich hatte eine Riesenportion Spaghetti (vertu mich immer mit der Menge...) mit frischen Tomaten, Paprika, Zucchini und Zuckererbsen. Mit Rahmsoße und Parmesan.