Ich brauche einen Tipp! Hatte zuviele gehackte Nüsse und Mandeln und zuviel Schokolade, auch Nugatschokolade. Nach dem immer guten Rezept, Schoko auflösen, Nüsse rein, Häufchen aufs Papier, trocknen lassen, alles nett parat gemacht, aber es wird nicht hart! Ich denke, weil zuviel Nugatschoko drin war. Was tun? Nochmal auflösen, Kokosfett rein? Mehr dunkle Kuvertüre untermischen? Sonst was? Das hat sonst immer so gut geklappt. Menno, und ich hätte es mir eigentlich denken können, wg. Nugat.
Der FreiHerr hat gestern beim Grillen ziemlich zugeschlagen und möchte mindestens 3 Tage nichts essen… 😂 Deshalb gibt es heute Pfannkuchen; für ihn mit Apfelkompott und Vanillesauce, für mich mit Spinat und Bergkäse.
————————————————————————————————————————————————— *Wenn ihr mich jemals rennen seht: Rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.*
Heute bestelle ich bei unserem Italiener Pizza und Salat.
Habe keine Lust was zu kochen. Heute ist backen angesagt.
Zum letzten Mal vor Weihnachten backe ich exotische Cantuccini, und noch mal Haferflocken-Plätzchen. Auch Dinkel-Buchweizenbrote für den Vorrat werden gebacken.
Gestern musste es schnell gehen, da gab's Pommes aus dem Backofen, Bratwurst und süß-sauer Eingelegtes. Heute backen wir mit Freunden Zwiebelkuchen, dazu gibt es grünen Salat.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Ich bin in Vorbereitungslaune. Ich mach mein Hackfleisch selbst und da gab es Frikadellen die Tage, dann habe ich einen Teil als kleine Kugeln für Köttbullar, den Rest unbehandelt eingefroren für Bolognese.
HelloFresh hatte diese Woche Gemüsecurry mit Reis und Zitronenspaghetti mit Broccolini. Es ist immer noch Curry und ein bisschen Reis übrig, das wird zu einer Suppe vermixt. Eine Portion Spaghetti muss ich auch noch essen.
Dann bekam ich gestern Kalbsleber, die wird zu Schalotten/Apfel/Balsamico-Reduktion serviert.
Und dann habe ich noch Topinambur gekauft. Da wollte ich einen Topinambur-Kartoffelgratin und Chips herstellen.
Und Tikvah möchte doch bitte einfach ein Kochbuch schreiben. Danke.
Ich wäre ebenfalls an einem Kochbuch von Tikvah interessiert. 💐
Normalerweise schreibe ich hier nicht, weil meine Koch"künste" trotz aller Liebe zum Kochen und Essen nix sind, womit ich mich brüsten sollte. Aber heute hat der Hase ein Wildschweingulasch gezaubert, daß ich hätte niederknien mögen vor Dankbarkeit. Das war echter Gaumensex und ich muss gerade schwer an mich halten, daß ich nicht neidisch auf meinen eigenen Mann werde. Ich mühe mich so dauernd wie möglich und irgendwie schmeckt es immer mittelmäßig und er stellt sich zweimal im Jahr an die Töpfe und haut dann ganz intuitiv ein absolutes Festessen raus...