Zitat von Test00 im Beitrag #5947Falafeln mit rotem Mangold, Süßkartoffelstampf
Ist der rote Mangold im Falafelteig oder ist das wie eine Beilage? Klingt jedenfalls so oder so super!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Nudeln mit Basilikumpesto. Dazu Salat mit Gurke, Avocado, Tomate, Karotte und Oliven.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Spaghetti Bolognaise mit Parmesan, vielleicht gibt auch Salatherzen mit Paradeiser.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Mir wär schon wieder nach Zwetschgenknödeln: ich bin doch nicht Sarah, Schwangerschaft eher unwahrscheinlich. Meinen Mann muss ich gar nicht erst fragen Vielleicht siegt auch die Vernunft und es wird Gemüsecurry, das ich normalerweise auch täglich essen könnte
aquadiparma, der Mangold ist mit anderen Zutaten kleingeschnitten in der Kichererbsenmasse. Die verknete ich mit Mehl zu einem festen Teig. Nach dem Ruhen wälze ich die Falafelbällchen in Sesam und frittiere sie. Mache oft Falafel und immer anders. Die sind neben Gemüsefrikadellen bei uns in der Familie sehr beliebt.
Bin gerade am Hefe-Zwetschgenkuchen backen. Habe vom Nachbarn einen großen Eimer geschenkt bekommen. Neben dem Kuchen reicht es noch für Pflaumenmus.
Zitat von Tikvah im Beitrag #5965Wie genau machst Du den Dipp? Auf Quark-oder Saure-Sahne-Basis mit Gurken oder ganz anders?
Mit dem, was ich gerade da habe, aber kein Quark. Schmand, saure Sahne, evtl. Joghurt, bisschen gutes Olivenöl rein (je nach Fettgehalt des Ausgangsprodukts), klein geschnittene saure Gürkchen, je nach Gusto auch mal sehr klein gewürfelte Zwiebel, abschmecken mit Pfeffer und Salz.
Hier gab es heute Sommerrollen mit 3 verschiedenen selbstgemachten Dips: Erdnusssauce und 2 sehr unterschiedliche "Hoisin"-Saucen. Was soll ich sagen? Lecker!
Danke @Test00, das ist eine super Idee, da mal zu variieren!
Zitat von Tigerente im Beitrag #5973Ich habe noch nie Sommerrollen gemacht, aber jetzt echt Lust drauf bekommen.
Muss man die frittieren? Oder kann man die auch anders garen? Einfach nur mit "normal viel Öl" in der Pfanne braten oder so?
Man muss die weder frittieren (das sind die Frühlingsrollen) noch braten, sondern einfach nur das Reispapier anfeuchten und dann das fein geschnittene Gemüse, wahlweise noch Tofu oder Fleisch) reinwickeln - fertig.