Seniorengerechtes Hähnchen-Ananas-Curry für einen Menschen mit relativ konservativen, deutschen Essgewohnheiten sowie Kau- und Schluckbeschwerden - mild, viel Huhn, weich gekocht
Die Portion wurde rest- und anstandslos aufgegessen. Ich hätte gedacht, dass man nach dem halben Teller "satt" ist. Puh, gut gegangen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hier wurde aus Zeitmangel nicht gekocht, sondern die Reste von gestern mit etwas vom Imbiss zusammengeworfen. Nachher gibt's Schokoladenkuchen, wir bekommen Besuch. Den habe ich aber schon gestern gebacken - heute bleibt die Küche also bis auf den Wasserkocher kalt.
Rindschnitzerl mit Kapernsauce, dazu Spätzle und Häuptlsalat Ach und die Reste der gestrigen Frittatensuppe.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #5856 Wir fahren am Samstag nach Cuxhaven. *winkezutigerente*
Dann wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit - wir sind dann Ende Oktober in den Herbstferien für ein paar Tage da.
Genießt das Watt, setzt euch zum Sonnenuntergang mal auf einen Drink ins "Leuchtfeuer" (einziges Lokal auf dem Deich) und geht auch mal ins Wellenbad - hat nicht nur Wellen, sondern auch Außenbecken und Therme.
Zum Thema: zum ersten Schultag wurden hier Pfannkuchen gewünscht.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5860Rindschnitzerl mit Kapernsauce, dazu Spätzle und Häuptlsalat Ach und die Reste der gestrigen Frittatensuppe.
Kannst du mir dein Rezept für Kapernsauce geben? Da es am Samstag zurück geht, wird jetzt der Kühlschrank leer gegessen, heute Bratnudel mit Ei und Gemüse.
Zurück aus dem Urlaub, in dem es jeden Abend köstliche Menüs mit drei Gängen gab (an sieben von zehn Tagen habe ich wunderbaren Fisch gegessen), muss es heute schnell gehen: Pasta mit Rucola-Pesto und Tomaten-Gurken-Salat.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Den Reisenden einen schönen Urlaub und Vielzuviel welcome back!
@Lizzie, dann berichte mal, wenn Du magst, was es gab.
Hier hat mich gerade eine freundliche Kollegin aus meiner heutigen Phantasielosigkeit erlöst - sie brachte Schmorgurken und Zucchini aus ihrem Garten, und die gibt es in Senfsauce mit Sesamkartoffeln.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #5872Mein Mann grillt, ich möchte Eiscreme
Versteh ich, gut. Den Wunsch nach Eis Heute Mittag hatte ich griechischen Joghurt mit zerdrueckter Banane und Himbeeren. Heute Abend mach ich mir wohl Curryreis, nicht scharf.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Bun Chay. Heute mal nicht selbst gekocht, sondern im Restaurant gegessen. War gut.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM