Zitat von ereS im Beitrag #5878in der metro bekommst du wirklich extrem frischen fisch, und woanders kaufe ich den auch nicht die sind der groesste frischfisch-vermarkter europas, da kann kein anderes unternehmen mithalten
Metro ist gut, das stimmt! Aber Deutsche See sowie genau 3 Gastronomie-Belieferer, die auch en Detail verkaufen, können mithalten.
Ud die üblichen Süßwasserfische krieg ich hier an den Seen und in einer sauber und tierschutzgerecht arbeitenden Fischzcht.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von ereS im Beitrag #5878in der metro bekommst du wirklich extrem frischen fisch, und woanders kaufe ich den auch nicht die sind der groesste frischfisch-vermarkter europas, da kann kein anderes unternehmen mithalten
Metro ist gut, das stimmt! Aber Deutsche See sowie genau 3 Gastronomie-Belieferer, die auch en Detail verkaufen, können mithalten.
Genau, aber auch die bekommen ihren Fisch durchaus von den Hochseeschiffen, die 3 Wochen lang auf See sind. Was ja nicht wirklich ein Problem ist, laut dem Koch, der uns das erzählt hat.
(Und dann habe ich mich nach wahrscheinlich so 25 Jahren mal wieder an Windbeuteln versucht, die ich früher ohne Rezept aus dem Ärmel geschüttelt habe. Jetzt muss ich erstmal etwas üben, so richtig groß und knusprig sind sie leider nicht geworden und einige sind zusammengedatscht. Entweder war zuviel Ei dran oder ich habe mit dem Aufschneiden zu lange gewartet. Werde ich demnächst wieder versuchen, bis ich es wieder kann.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Udon mit Gemüse, Kräutern, Erdnüssen, Röstzwiebeln und einer Sauce mit rotem Curry.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #5909Ich glaube, ich baue heute den Jerusalem-Teller (Tikvah, den hatte ich!) nach. Der war so, so köstlich 😍
Was war alles auf dem Teller?
Googelt einfach "Neni Jerusalem-Teller ", da kommen diverse Blogs etc mit dem Rezept. Die wichtigsten Zutaten sind Paprikastreifen, Hähnchenbrust, Hummus, Tahini und Zwiebeln.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #5909Ich glaube, ich baue heute den Jerusalem-Teller (Tikvah, den hatte ich!) nach. Der war so, so köstlich 😍
Was war alles auf dem Teller?
Googelt einfach "Neni Jerusalem-Teller ", da kommen diverse Blogs etc mit dem Rezept. Die wichtigsten Zutaten sind Paprikastreifen, Hähnchenbrust, Hummus, Tahini und Zwiebeln.
Vorgestern war Oma-Opatag und es gab den gewünschten Hackbraten mit Spätzle, gestern den Rest mit Zucchini und Champignons aus dem Backofen.
Heute war der Schwiegersohn mit den Mädels hier und es gab Rindsrouladen mit Spätzle, Blumenkohl und Brokkoli. Ich habe gleich so viel davon gemacht dass ich noch genug für morgen habe. Jetzt braucht es morgen nur noch schönes Wetter damit ich mir einen faulen Sonntag auf der Terrasse machen kann.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Hefeweizen muss kalt sein, aber vielleicht wird es auch der übliche Sonntagswein auf jeden Fall werde ich meinen MP3-Player mitnehmen und Musik hören. In der heißen Zeit konnte man den Strandkorb gar nicht nutzen weil er sich zu sehr aufheizte. Wenn es jetzt kühler wird macht es wieder Spaß.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Die Zucchini und Tomaten aus dem Garten werden heute für (morgen, übermorgen) zu einer Sauce verarbeitet und mit Nudeln gegessen.
Am Dienstag kommt zur Abwechslung noch Krümmelhack hinein. Außerdem noch Salat (auch aus dem Garten, mein Wocheneinkauf war diesmal erfreulich klein 😀).
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.