Bœuf bourguignon, Spätzle, Möhrengemüse, Endiviensalat. Zwetschgendatschi. Heute viel Gartenarbeit mit Helfern, die auch verköstigt werden. Wetter war ja wieder mal anderst angesagt...
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
@Hillie, wie machst du die Frikadellen - darf ich da bitte das Rezept haben?
@Mendo, das klingt vorzüglich bei dir!
Bei mir gibt es heute endlich die Cevapcici mit Senfragout, dazu Kräuterbaguette und Tomaten-Bohnensalat
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Zitat von Katelbach im Beitrag #6051Suppentomaten sind an der Pflanze überreif gewordene Tomaten. Man kriegt sie im Spätsommer in den Hoflaäden und Marktständen der Gemüsegärtnereien.
Die Suppe ist wirklich einfach, ich schreibe das Rezept im Nebenstrang, sonst krieg ich hier Haue, füchte ich.
Danke! Haue? Ich fürchte, es gibt Regeln, die ich nicht kenne...
Heute: Reis mit Auberginen und Zucchini in Tomatensauce mit Baharat.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Uh, @Mendo, Boef Bourgignon... Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Mache ich demnächst mal, ich mache immer eine riesen Portion und friere dann ein.
Bei uns gibt es heute selbstgemachte Pizza und morgen Schweinefilet mit grünem Pfeffer, Blattspinat und Nudeln.
Zitat von Tikvah im Beitrag #6069 dass ich nicht das Zielpublikum der Veranstaltung bin.
Deine Verabschiedung wird sicherlich anders aussehen. Ich habe übrigens auf eine Verabschiedung verzichtet und damit auch auf den obligatorischen Blumenstrauch.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Gruselig, Tikvah! Ich bin übrigens grade dabei, meine demnächst anstehende Verabschiedung incl. Firmenjubiläum abzusagen. Auf shake hands und warme Worte kann ich gerne verzichten.
Ich fabriziere grade eine Tomaten-Paprika-Suppe, die wird heute getestet und ein Großteil eingeweckt (ich ersticke in Tomaten und mir gehen langsam die Ideen aus), morgen gibt es dann adeligen Coq au Vin.
Der Magen meldet sich, wenn er leer ist. Das Gehirn leider nicht.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #6071Gruselig, Tikvah! Ich bin übrigens grade dabei, meine demnächst anstehende Verabschiedung incl. Firmenjubiläum abzusagen.
Schieb deine "panische Angst" vor Corona vor. Das versteht jede(r).
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."