Heute ist Oma-Tag. Zu ihrem Gedenken mache ich für die ganze Familie Oma´s Untereinander (Fast alles aus dem Garten). Zum Käffchen gibt es dann Hüftgold Pur. Einen Schokokuchen.
Jetzt backe ich erst mal eine Focaccia, in die ich Oliven und kleine gelbe Tomaten reindrücke. Kochen? Keine Ahnung. Da wir aber heute Nachmittag Pasta für den Vorrat herstellen wollen, könnte es Pasta mit Pesto werden. Zum Nachtisch auf jeden Fall frische Ananas. Edit: Einen Bohnen-Tomaten-Salat gibt es auch noch.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Salat (Eisberg, Rucola, Gurke, Avocado) mit Reisnudeln und Sesamsauce, Sojaschnetzeln in Hoisin-Marinade und ein paar Frühlingsröllchen dazu.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Borghild im Beitrag #5930Salat (Eisberg, Rucola, Gurke, Avocado) mit Reisnudeln und Sesamsauce, Sojaschnetzeln in Hoisin-Marinade und ein paar Frühlingsröllchen dazu.
Mmmmhhh ... Liest sich fein!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Champignon-Erdäpfelsuppe, grüner Blattsalat mit hartgekochtem Ei, Buiskuitroulade
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Martissa im Beitrag #5934Tom kha gai und Glasnudelsalat
Wie machst du den Glasnudelsalat?
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
@Lizzie, danke für den Neni-Bericht. Ein Jerusalem-Teller ist Hummus mit Paprika und Huhn? Da ist der Name ja mächtig-gewaltig. Ist Dir der Nachbau denn zu Deiner Zufriedenheit gelungen?
@Borghild, machst Du Frühlingsrollen selbst?
Ich war ein Wochenende auf dem Land mit Selbstversorgergarten, einem Freitagabend à deux und habe einmal Shakshuka ohne Käse, aber mit frisch- und selbstgeernteten Tomaten und Paprikae zubereitet und einmal mehrererlei von den reichhaltig sprießenden Zucchini. So ein Garten ist schon toll.....seufz.
Heute gab es aus mitgegebenen Roten Beten ein Pachadi mit Kokos und Joghurtreis.
Es ist etwas kühler geworden, und so gibt's heute Rindergulasch, dazu Nudeln und Salat mit einem saure-Sahne-Dressing (ich liebe es ja, diesen Geschmack im Wechsel mit dem Gulasch zu haben).
Heute muss ich nur mich versorgen und es gibt den Rest Kartoffelsalat von gestern mit knusprig gebratenem Räucher-Tofu (hatte sich im Kühlschrank ein wenig versteckt und muss nun verbraucht werden) plus etwas Grünzeug Und rote Grütze mit Sahne oder Quark oder beidem (auch Reste)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Tomatenbrot und Brühe @Aquadiparma, Gemüse nach Wunsch fein hobeln, gerösteter Sesam und Erdnüsse dazu, Glasnudeln und ein Dressing aus Austern- und Hoisinsauce.
Der nach dem Urlaub überquellende Schreibtisch, an dem ich heute zum ersten Mal wieder sitze, erlaubt keine großartige Kocherei. Daher gibt es heute nur Toast Hawaii mit dem mitgebrachten Deichkäse und dem ebenfalls mitgebrachten Duroc-Schinken, den eigenen Tomaten und frischer Ananas.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
war heute auswärts, drum nciht selbst gekocht, sondern gegessen: pfifferlinge mit rührei und bratkartoffeln.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -