'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
So, da bin ich wieder mal. mit meiner schnellen Küche.... Es gibt heute auf Wunsch Iriish Angus Burger dazu Salat für den HS, für mich hauseigene frische Feigen mit Ziegenkäse.
Nach der gelungenen Feier beim Sohn , die fast nicht stattgefunden hätte , sind bei uns so viel aufregende,traurige und unangenehme Sachen innerhalb von ein paar Tagen passiert, dass mir einfach nicht nach Schreiben zu Mute war. Ich weiß, dieser Satz ist unmöglich, trotzdem lass ich ihn einfach mal so stehen.......
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Oh Semi, das klingt ja sehr "gemischt", gut und schlecht zugleich.
Das Essen klingt aber wie immer gut.
Wir sind heute faul, das Kleinküken und ich allein zu Hause, und ich war bis vor einer halben Stunde noch unterwegs, deshalb bestellen wir uns ganz dekadent Pizza. Dass die etwas labberig ankommt durch's Liefern ist dem Küken ganz recht, weil gestern seine Zahnspange "nachgezogen" wurde und das Kauen etwas mühsam ist. Aber Pizza wollte er trotzdem.
Heute gibt es einen Bastelsatz zu geretteten Tortillas: Linsencreme, Tomaten, fermentierte Gurke, Zwiebeln, eingelegte Chilis, Schafskäse und einen Rest Paprikacreme.
Heute haben wir Gäste. Es gibt als Vorspeise Bruschetta mit Camembert und Rotweinzwiebeln, dann Coq au vin mit selbstgemachten Bandnudeln und Salat, zum Dessert eine Mascarpone-Creme mit Klarapfelkompott und Mandelkrokant.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Nichts. Der Anstaltsleiter wird heute mit großem Tratra verabschiedet, Anwesenheitspflicht bis in den späteren Abend und möglicherweise wird es unter dem angedrohten Grillgut irgendwas Passendes für mich geben. Angemeldet habe ich es, aber das bedeutet noch reineweg gar nichts. Freitage, von denen ich träume....
VZV, jetzt musste ich kurz darüber nachdenken, was Klara-Pfel ist.
Hier panierte Schnitzel, Blumenkohl (ein für die Verhältnisse unseres Bioladens gigantisch großes Exemplar) und Kartoffeln.
Habe noch einen niedlichen Hokkaido mitgebracht und werde für morgen gleich noch genug Pellkartoffeln mit vorkochen für einen Kartoffel-Kürbis-Mais-Auflauf, den ich lange nicht mehr gemacht habe und auf den ich heute Lust bekam. Mache dann für den Erpel in einer dieser besagten eckigen Glasschalen mit Schnappdeckel (wink zu Tikvah) gleich noch einen Mini-Auflauf zum Einfrieren und mit zur Arbeit nehmen mit.
Sonntag wollten wir wohl mal grillen, Näheres (ob Kartoffel- oder Nudelsalat) muss noch geplant werden.
Morgen Abend: Kalte Tomatensuppe mit Basilikum-Öl * was kleines dazwischen * Risotto mit wunderschönen Finferli und Gambas * Bissl Käs und (eigene) Trauben * Ricotta-Zitronen-Eis und Feigen.
Also ungefähr so.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich musste glatt umwerfen - Tomahawk Steak vom Duroc Schwein, dazu Bataviasalat mit Tomaten udn Joghurtdressing
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Katelbach im Beitrag #6042 Morgen Abend: Kalte Tomatensuppe mit Basilikum-Öl * was kleines dazwischen * Risotto mit wunderschönen Finferli und Gambas * Bissl Käs und (eigene) Trauben * Ricotta-Zitronen-Eis und Feigen.
Ein 5-Gänge-Menü, liest sich sehr exquisit! Bekommst du Gäste?
Zitat von Distanzia im Beitrag #6039Da einiges verarbeitet werden muss: Suppe aus Karotten, Süßkartoffel, Kürbis, Kichererbsen, Ingwer. Einlage: geröstete Sonnenblumenkerne
Was es geworden ist: Eine Suppe aus Roten Linsen, Karotten, Süßkartoffel, Kürbis, Ingwer, Limettensaft und Erdnusscreme.
War sehr gut. Ich wollte mal weg vom Curry in orangenen Herbstsuppen und das ist wirklich eine Alternative. Die restlichen Portionen werden eingefroren.
Zitat von Katelbach im Beitrag #6042 Morgen Abend: Kalte Tomatensuppe mit Basilikum-Öl * was kleines dazwischen * Risotto mit wunderschönen Finferli und Gambas * Bissl Käs und (eigene) Trauben * Ricotta-Zitronen-Eis und Feigen.
Ein 5-Gänge-Menü, liest sich sehr exquisit! Bekommst du Gäste?
Ja, ich habe endlich mal meine netten Nachbarn wieder eingeladen. Gar nicht so einfach, mit Ruheständlern einen Termin zufinden :-) Für mich allein koche ich nicht soviel, freu mich aber immer, wenn vom Menü was übrig bleibt. Sind aber alles ganz einfache Sachen. Am schwierigsten war es, heute wirklich schöne kleine Pfifferlinge zu bekommen. Und genug Suppentomaten. :-)
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #6048 Ja, ich habe endlich mal meine netten Nachbarn wieder eingeladen. Gar nicht so einfach, mit Ruheständlern einen Termin zufinden :-) Für mich allein koche ich nicht soviel, freu mich aber immer, wenn vom Menü was übrig bleibt. Sind aber alles ganz einfache Sachen. Am schwierigsten war es, heute wirklich schöne kleine Pfifferlinge zu bekommen. Und genug Suppentomaten. :-)
Alles ganz einfach? Dann wäre das evtl. was für mich, wie machst du denn die kalte Tomatensuppe mit dem Basilikumöl? Was sind Suppentomaten?
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Udon, Tofu, Gemüse, Champignons und dazu eine würzige, leicht scharfe Sauce mit Kokosmilch und Zitronennote. Dazu gibt's Salat.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM