Wenn ich es nicht super gerne äße, über Gemüse Rahm zu schütten, würde ich es nicht kochen.
ich schütte auch in Tomatensoßen gern Rahm.
Wenn ich mal ehrlich bin: ich finde, es gibt kaum was, wo ein Schuss Rahm nicht passt und verbessert!
Eventuell noch mit einem Schuss Weißwein. Aber ich hab keinen.
Ich liebe Sahne. Im Essen, auf Kuchen, eigentlich auch auf Eis, aber in letzter Zeit esse ich nur Zitroneneis, da passt es nicht. Schlagsahne gerne auch pur 😬. Ich versteh dich schon gut 😊!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Uh jaaaa, Rahm und Obers sind sowas von lecker!!! Was ich auch fast täglich habe ist Buttermilch. Die klemme ich mir bei längeren Fahrten ins Auto und trinke beim Warten an der Ampel. So habe ich immer ein gutes Sättigungsgefühl und es erfrischt ungemein. Bin eher die Puristin was das Frische betrifftda brauche ich fast nix dazu. Mein Tipp: Omletten oder Eierspeis mit Schnittlauch und dazu ein fetter Dip Rahm an der Seite. Plus drüber Kürbiskerne und gutes steirisches Kernöl - ein Traum sag ich euch
Meine Bäume verlieren wegen der Trockenheit Äpfel, ein Baum ist auseinandergekracht. Habe einen Apfeldatschi gebacken.
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Zitat von Mendo im Beitrag #5559Meine Bäume verlieren wegen der Trockenheit Äpfel, ein Baum ist auseinandergekracht. Habe einen Apfeldatschi gebacken.
Oh, wie schade wegen des Baums! Datschi aus anderem Anlass wäre schöner ...
Zitat von Mmedusa im Beitrag #5537Heute sind Schupfnudeln und Zwetschgenröster geplant.
Die Kartoffeln sind zusammen mit Lauchzwiebeln, Paprika und einem Rest Räucherspeck in einem Bauernomelett gelandet. Die Sachen sollten weg, außerdem waren es bis heute abend zu wenig Zwetschgen für einen Röster.
Zitat von Mendo im Beitrag #5559Meine Bäume verlieren wegen der Trockenheit Äpfel, ein Baum ist auseinandergekracht. Habe einen Apfeldatschi gebacken.
Auch du Armes! Sowas tut weh...mein Apfelbaum hat sich schon bald nach der Blüte verabschiedet, warum weiß ich nicht. Ein paar Engerlinge hab ich gefunden. und letztes Jahr ist ein Baum in die Knie gegangen, weil zu viele Früchte dran hingen. ich hatte vor, sie am nächsten Tag wegzumachen
Meiner hat noch ungefähr 3 Äpfel dran. Hat auch alles abgeworfen. Und meine Weikis sind hete sowas von mni-mini und sie sind schrumplig und weich. Wie die bis September durchhalten sollen? Jetzt sind sie noch längst nicht reif.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Die zweite Seite Fenster ist auch geputzt: wieder ein Angebot an den Regen. Morgen ist der Keller dran. Wenn es wieder nicht regnet, sond wenigstens die Fenster sauber!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Lammlachse vom Tischgrill, dazu Kartoffel-Gitter(nur andere Pommes Form :)) aus dem Ofen. Dazu möchte der HS Guacamole, mein Magen wehrt sich ein wenig dagegen, ist aber scharf auf gebratne Pimientos, soll er haben. Der Appetit kommt langsam wieder.........
Hier ist es wieder scha wühl (winke zu Berlin Girl nach oben)und all die dunklen Wolken die einen hoffen lassen, ziehen weiter als wollten sie *ääääätsch* sagen.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......