Einen riesigen Topf Bolognese und ein großes Glas Pesto. Morgen ist bei uns Spaghettiparty im Garten. Just in time gibt's dann noch kalte Tomatensauce.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
ich lebe primär von salat .... mal mit stremellachs... mal mit gebratenem lachs... mal mit ziegenkäsewürfelchen... mal mit croutons... und immer zwischendurch ordenlich das, was ich nicht sollte: zuckerhaltiges wie schokoeis, gummibärchen usw. ab und an lege ich einen "gesunden tag" ein: gemüsepfanne mit kokossahne und garnelen oder so... oder gehe mal "richtig fisch" essen 2022-08-02 Travemünde (54).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
geht auch. 🙋🏼♀️
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Ich war heute schon mächtig am Werkeln in der Küche. Aus tiefgefrorenen Kirschen habe ich ein leckeres Kirscheis fabriziert und gerade gab es ein vollmundiges Pfifferlingrahmsüppchen. Später werde ich noch einen Zwetschgen-Streusel-Kuchen (mit einem Öl-Quark-Teig) backen, den nehme ich morgen zur Grilleinladung mit. Und heute Abend gibt es ein Gemüse-Curry mit roten Linsen und Mango und Salat dazu. Dafür koche ich morgen nix!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Aus den Pilzen wurde ein Haferrisotto mit - ihr ahnt es nicht - Pilzen, Mangold und Garnelen.
Nette Begleiterscheinung: meine Männer mögen jetzt doch Risotto. Hatte ich nach einem deutlichen Daumen runter von den beiden seit Jahren nicht mehr gemacht.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Hier kommt seltener Besuch aber uns fehlt immer noch der Appetit, die Hitze tut das Übrige. Oftmals bereite ich alles vor und dann haben wir beide keinen Appetit. Heute Abend soll es eigentlich Drillinge mit Meersalz und schwarzem Sesam aus dem Ofen geben, dazu Lammlachse. Aber Herr S. hat eben schon abbestellt und ich habe auch kein großes Verlangen.
@Pelzpfote So weit ich mich erinnern kann, war es bei Euch nicht ähnlich ?
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Sobanudeln mit Erbsen, Zuckerschoten, Spinat und Cashew-Crunch (sollten eigentlich Pistazien sein, aber die haben wir nicht und sie waren auch nicht zu bekommen). Dazu Radieschensalat.
Wir sind aus dem Urlaub zurück. Es war sehr schön. Haben uns aber auch was mitgebracht. Essen gab es gestern vom Chinesen. Heute Reste. Wir haben Karten fuer Oberammgergau. 18.08. 8. Reihe aussen. Hat jemand Interesse ?
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹