Zitat von Katelbach im Beitrag #5523 Ja mei, ist wie mit Fleisch. Statt dreimal dann halt nur einmal und ansonsten vegetarisch.
Mir geht es besser dabei, wenn ich Tiere esse (oder "Lebensmittel tierischen Ursprungs"), die unter anständigen Bedingungen erzeugt werden. Der Umweltaspekt (der für mich nicht so wichtig ist wie der Respekt vor den Lebewesen, die ich esse) kommt auch noch dazu.
Ich bin überzeugt, dass auch Garnelen Stress verspüren, so wie auch Fische bei hohen Besatzdichten (sonst bräuchten sie in den "normalen" Aquakulturen keine Antibiotka [allseits bekannte Kausalität: Stress >> Immunsuppression >> Infektionsanfälligkeit]).
Wir bevorzugen Scampis aus Wildfang.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von vultura im Beitrag #5515Mei, Katel! Dass ich das erst jetzt erfahr. Immerhin, du wirst mich Zuzeln und schmatzen hören!!
Auch bei diesem Preis?
Ja mei, ist wie mit Fleisch. Statt dreimal dann halt nur einmal und ansonsten vegetarisch.
Mir geht es besser dabei, wenn ich Tiere esse (oder "Lebensmittel tierischen Ursprungs"), die unter anständigen Bedingungen erzeugt werden.
Das ist das Eine. Vor Mangrovengarnelen grausts mich halt. Wenn ich jetzt überlege, wie lange und wie oft ich deswegen schon keine mehr gegessen hab (weil ich an cleane nur schwer komm), ist der Preis durchaus nicht mehr so hoch. Ein Kilo ess nicht einmal ich, aber eine schöne Portion werd ich mir gönnen. Mein fehlender Schuh-Tick gleicht das aus, auch das Lippenstiftkonto schreibt tiefschwarze Zahlen, ich muss schon Angst haben, dass die abfärben
Zitat von vultura im Beitrag #5528 Das ist das Eine. Vor Mangrovengarnelen grausts mich halt. Wenn ich jetzt überlege, wie lange und wie oft ich deswegen schon keine mehr gegessen hab (weil ich an cleane nur schwer komm), ist der Preis durchaus nicht mehr so hoch. Ein Kilo ess nicht einmal ich, aber eine schöne Portion werd ich mir gönnen. Mein fehlender Schuh-Tick gleicht das aus, auch das Lippenstiftkonto schreibt tiefschwarze Zahlen, ich muss schon Angst haben, dass die abfärben
Schuhe: Muss man halt anziehen. Lippenstift: einer reicht. Verreisen mag ich nicht mehr. Oder derzeit nicht.
Aber gut und anständig essen ist mir wichtig.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
bin sehr müde. Wenn ich es schaffe, Spaghetti, Bolognese, Salat.
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Gerade habe ich zwei Suppernhühner mittlerer Größe aus dem Kälteschlaf geweckt und werde ihnen heute Nachmittag ein heißes, gemüsehaltiges Bad einlassen. Auf dem Speiseplan steht nämlich Hühnersuppe mit Gemüse und Graupen (ein Rest aus der TK).
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Gestern gab es nach langer Zeit wieder mal Gekochtes, Steak mit Kartoffel-Gurknsalatt. Zwar noch einfach handzuhaben, aber immerhin kein Fertigfutter mehr.
Heute sind Schupfnudeln und Zwetschgenröster geplant.
Ich glaube, ich wärme einfach den Rest der Ratatouille von gestern auf, schmeiße für mich noch Feta rein und koche noch ein paar Nudeln dazu, für die Kinder evtl. noch ein bisschen Tomatensauce.
Zitat von ereS im Beitrag #5539gestern gab es rahmspinat kartoffeln und spiegeleier dazu, hatten wir schon gefuehlt ewig nicht mehr
fuer heute habe ich noch keinen plan
Danke, das ist eine Idee für morgen! Da habe ich jetzt total Lust drauf bekommen. Aber nicht heute, da mein Mann da auch drauf steht und der erst morgen wieder zum Mittagessen da ist.
also, ich fürchte, das ist jetzt nicht sooo der Stein der Weisen
Ich koche Brokkoli in wenig Salzwasser rel. weich (Zahnspange, sonst eher al dente ) Dann gebe ich einen guten Schuss Rahm dran oder Becher Creme Fraiche und lass es noch ziehen und lege die Fischfilets drauf
Würzen mit Salz, Pfeffer, Zitronenzesten und Prise Cayenne.