Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Sushi mit Avocado.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Bei uns bleibt heute die Küche kalt. Wir fahren zu Patensohn Nr. 2 und werden dort grillen. Ich bringe einen Zwetschgenkuchen mit. Dank Corona haben wir uns über 2 Jahre nicht gesehen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Bei uns findet heute ne Grillparty mit Freunden statt. Wir stellen die Grillprodukte und Getränke. Die Freunde bringen auf eigenen Wunsch Salate mit. So machen wir das immer beim sommerlichen Reih-Um Grillen mit den Freunden.
Heute wird's wohl Pizza 🍕 geben. Viel Hunger hier auch nicht. Falls ich die Pizza nicht unterkriege gibt's kalte 🍉. Die geht immer. Im Urlaub haben wir noch herrlich geschlemmt. Und wir haben beide was zuzusetzen.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von Tigerente im Beitrag #24Ich wollte nur sagen, dass ich jetzt auch hier bin, aber bis zum Toresschluss in der Bri bleibe, weil mir immer noch nicht klar ist, ob und in welches Forum ich abwandere.
Zum Thema habe ich heute nichts beizutragen, da ich auf dem Heimweg von der Arbeit Takeaway vom Asiaten hole.
Besteht das Forum denn noch? Ich mag es hier, bin aber auch noch in einem anderem Forum, welche kämen für dich infrage?
Zitat von Mendo im Beitrag #5449Die Appetitlosigkeit nach der Coronainfektion? Glaube ich
..... genau :)
Heute gibt es Gemüsetaler , überbackenen Hühnerbusen , dazu Guacamole (schön scharf ,schön sauer) nach Art des Hauses. War der Wunsch vom HS und ich hoffe, er isst auch etwas davon. Die Hitze hat uns immer noch fest im Griff...........
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Weiterhin gute Genesung, Semiramis - und hoffentlich baldige Abkühlung!
Hier gibt es heute - keine Ahnung. Der prospektive Mitesser hat den (nach Absprache) aufgetauten Fond für den Risotto aus dem Topf in den Abguss befördert, weil er dachte, es sei "irgendeine Lauge" und der Topf müsse abgewaschen werden. Wie er auf die Idee kam, wird sein Geheimnis bleiben. Ich ziehe mich für heute aus dem Kochgeschäft zurück. Wenn es was geben sollte, bin ich nicht dafür verantwortlich.
die linsenbolognese habe ich zum ersten mal gemacht, hat uns gut geschmeckt und der rest liegt im eisschrank
gestern waren wir auswaerts essen in einer hervorragenden ( uns bekannten ) urigen gaststaette, und haben uns gefreut, das wir dort spontan einen platz im garten bekommen haben
heute abend gibt es einen wildreissalat mit raeucherlachs, und dazu gurkensalat, da es im garten aktuell wieder sehr viele gurken zu ernten gibt
Hier gibt auswärts es ein Abendessen. Weiß nur noch nicht, wo. Muss arbeiten und unbedingt schnell abends in den See. Dann mag ich mich nicht mehr um eine Mahlzeit kümmern.
Alles Gute, @semi!
@Tikvah, das ist ein ja dicker Hund!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
@semi Die Appetitlosigkeit war bei uns vor allem während der Infektion, einfach weil ja der Geschmacksverlust stark war.
Momentan habe ich auch überhaupt keinen Appetit, in erster Linie wegen der Hitze.
Nichtsdestotrotz haben wir mittags vorzüglich gespeist: Bachsaibling in Petersilienbutter mit Dampfkartoffeln und Salat bzw. Ofenfrischen Schweinebraten in Schwarzbiersoße mit Kartoffeln und Sauerkraut.
Zitat von Tikvah im Beitrag #5465Weiterhin gute Genesung, Semiramis - und hoffentlich baldige Abkühlung!
Hier gibt es heute - keine Ahnung. Der prospektive Mitesser hat den (nach Absprache) aufgetauten Fond für den Risotto aus dem Topf in den Abguss befördert, weil er dachte, es sei "irgendeine Lauge" und der Topf müsse abgewaschen werden. Wie er auf die Idee kam, wird sein Geheimnis bleiben. Ich ziehe mich für heute aus dem Kochgeschäft zurück. Wenn es was geben sollte, bin ich nicht dafür verantwortlich.
meine schuessel in der ich meinen rucola-salat taeglich mache, die muß ich auch immer verteidigen, sonst wandert sie in die spuelmaschine und mein dressing mit dazu inwzischen liegt auf dem teller, mit dem ich die schuessel immer abdecke ein zettel "stehen lassen", damit ich wenigstens zwei tage hintereinander mein dressing weiterverwenden kann
Zitat von Tikvah im Beitrag #5465Weiterhin gute Genesung, Semiramis - und hoffentlich baldige Abkühlung!
Du hast mein Mitgefühl wg dem Fond. Hat Mr. Farfalle auch schon gebracht. Von mir dann ein Donnerwetter.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹