Glückwunsch! Gemüsetrip wäre für mich über Strecken kein Problem, wäre da nicht ein Mit-Esser. Der nicht zwar alle Vorsätze ab und ist selbst guten Willens. Wenn er grade schön gegessen hat, durchaus fleischlos. Oder nach wieder mal einem Bericht über Tierhaltung und Transporte. Wobei wir sowieso nur regional mit Weide- und Freilandhaltung (auch Schweine) und nach Möglichkeit Hofschlachtung kaufen. aber spätestens nach zwei, drei Tagen steht er vorm Kühlschrank: "lHaben wir GAAAAAAR nichts da?" Kühlschrank ist gut bestückt, aber er sucht mit tierischen Gelüsten Tierisches. und so ein San Daniele oder ein Serrano und eine richtige italienische Salami.... also ausnahmsweise könnten wir doch ... akso heute: wie immer. kA
Letztere muss ich öfter machen, der Erpel sagte neulich, die isst er so gerne und bekommt sie nie, seit er nicht mehr in Kantine essen kann. Stimmt, ich bekomme die oft genug in der Mensa, dass ich zu Hause nicht dran denke, sondern da eher Gemüse mache, das ich da nicht bekomme. Aber seit Corona esse ich ja auch kaum noch in der Mensa...
ich müsst schon wieder kommen. aber ich muss auch schon wieder zwetschgenknödeln machen. wenns mir langt, mach ich welche mit Topfen und andere mit Erdäpfelteig. 2 passt mE besser zu den Z, da Mo mechat aber lieber Topfen
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Rotes Curry mit Kartoffeln, grünen Bohnen und Brokkoli. Drüber zerstoßene Erdnüsse, Koriander und Thai-Basilikum.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von ereS im Beitrag #5410gestern pellkartoffeln mit quark heute schmorgurken morgen linsenbolognese
das nenne ich vorausschauende planung! 😉
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von vultura im Beitrag #5391is noch was da, pinao? Hier schniposa, aber keine po sondern kleine neue Petersilienkartoffeln. gurkensa
Alles ratzeputz weg, @vultura. Enkel hat mitgegessen.😇
Kinder essen eh viel zu viel
😉🤪😉
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von ereS im Beitrag #5410gestern pellkartoffeln mit quark heute schmorgurken morgen linsenbolognese
das nenne ich vorausschauende planung! 😉
die ernte aus dem garten nimmt mir aktuell manchmal die essensplanung ab, was reif ist muß weg gestern habe ich eine oberleckere tomatensauce mit kraeutern gekocht, passiert und in eiswuerfelbeutel eingefroren und demnaechst gibt es ganz viele melonen
Ich muss heute nach der Arbeit 2 Ster Holz die Treppen hochschleppen und stapeln. Mir graut. Wenn ich dann noch kann, mache ich Pfannkuchen. Fürchte aber, ich bin platt.
Heute gibt es Couscous mit den zusammengesammelten frischen Gemüsen, die noch in den Vorräten und im Kühlschrank vorhanden waren (Staudensellerie, Lauch, Paprikaschote, Tomate, Möhre) und Cashews. Jetzt ist wirklich mal alles weg und ich kann frei ohne Altlasten planen.
Das Essen ist schon fertig, wird heute Mittag aufgewärmt oder auch kalt gegessen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Artischockensalat mit Oliven und zweierlei Tomaten (frisch und angetrocknet), Zucchini-Salat mit Pesto, Gurkensalat mit Dill, Kopfsalat mit Zitronendressing, Auberginen-Rollatini mit Pilzfüllung, geröstete Möhren mit Kräuter-Hummus, Challe, Eis und Früchte.
Wir sind gestern gut verwöhnt worden von meiner Mutter. Sie hatte Kohlrouladen und Kartoffelpüree gemacht. Alle Achtung bei der Hitze und mit ihren 86 Jahren. Sie hat sich gefreut uns verwöhnen zu dürfen.
Heute gibt es Fisch. Welchen weiß ich noch nicht. Gehe jetzt mit Kühltasche los und schaue was der Fischwagen anbietet.