Hier gibt es heute Pizza. @eres,das klingt lecker! Den Römertopf könnte ich auch mal wieder rausholen. An den denke ich vorrangig im Herbst/Winter irgendwie 😉
Die nächsten drei Tage bleibt die Küche kalt. Der Kühlschrank und der TKSchrank ist mit vorbereiteten Essen voll. Ob einzelne Komponenten in der Mikrowelle heiß gemacht werden, wird spontan entschieden.
Heute: Hackbällchen mit Bulgursalat, gerösteten Zucchini und Paprika-Walnuss-Dip.
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Heute gibt es das am Montag wegen Pizzahunger ausgefallene Abendessen: gebratene Auberginenscheiben (vultara schick mal deinen Pfannkuchenteig rüber!) mit Hüttenkäsedip und grünem Salat mit Heidelbeeren.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute: Kartoffelpuffer (fertige aus der TK) mit Apfelkompott
Und vorgekocht für den Arbeitstag morgen: Linsen-Gemüse-Bratlinge und Fenchel-Tomaten-Gemüse/Salat (lässt sich beides gut kalt essen, morgen wird es hier richtig, richtig heiß)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Ist mir auch schon passiert Mendo . Ich hatte zu wenig Wasser, habe die Nudeln kalt abgeschreckt, oder es lag an der Nudelqualität/Sorte/Hersteller. Seid ich diese Fehler abgestellt habe ist es mir nicht mehr passiert.
Habe heute den Wochenplan umgeworfen. Wir mögen bei der Hitze heute nix warmes. Es gibt ne große Schüssel gemischten Salat. Zum Dessert gibt es ein fruchtiges Eis.
Heute gibt's eine Bowl mit Kartoffelwürfeln in gelbem Curry, Paprikasalat, Roter Bete, scharfen Sojabollen und frischen Kräutern.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Mendo im Beitrag #5268Schinkennudeln mit Salat.
Die Nudeln habe ich gestern schon gekocht und sind zu einem einzigen Klops aneinandergeklebt. 🙈
Ist mir noch nie passiert - was muss man da tun?
...durch die Stärke in den Nudeln. nächstes Mal abschrecken, wennst nicht gleich (ja, verpönt, aber)
jetzt: nur ein paar Sekunden ins kochende Wasser schmeißen und SO-FORT abgießen und verwenden