Kartoffelbrei, Auberginenschnitzel Wiener Art, Camembertspitzchen paniert und gebraten, Omelette aus den Resten der Panierstraße, karamellisierte Möhren.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
das ist für mich gourmet-mäßig! 👍 wie macht man/frau das?
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Simpel, wie bei Oma: Butter, Zwiebelwürfel, Möhrenscheiben, 2 TL Zucker, Salz in den Topf, Deckel drauf, im eigenen Saft köcheln bis gewünschte Knackigkeit, dann Deckel ab und einkochen lassen, bis leichter Karamell entsteht.
Geht bei Opa (Profikoch) anders, nämlich erst Karamell ansetzen und darin die Rüben glasieren, aber dann brennt mir gern mal der Zucker an.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Wie dick schneidest du denn in der Omaversion die Möhren, so dass sie nicht matschig werden?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Danke, Piazza, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.🙏
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von Hillie im Beitrag #5233Wir gehen heute mit Freunden essen, wahrscheinlich zu einem Chinesen, der keinerlei Zusatzstoffe verwendet. Das muss unterstützt werden.
So einen würde ich mir hier auch wünschen.
Heute gibt es den ersten Bohnensalat von eigenen Bohnen, die ersten eigenen Kartoffeln und wahrscheinlich Bratwurst.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Allen Mühseligen und Beladenen wünsche ich gute Besserung!
Heute kocht die Nachbarin: Hähnchen-Piccata mit Gmias und Erdebbfe, als Nachtisch Tarte au Chocolat (endlich mal wieder ein Essen, das den Namen verdient!) Gestern Beutelfutter: TK-Bami Goreng, immerhin schon selbst aufgewärmt
Hier gab es einen indischen Teller: Tandoori-Chickennuggets, Joghurdip, gebratene Auberginen und Zucchini, Masala-Erbsen-Cashew-Dip und Fladenbrot, danach als Knabberei geröstete Moong Dal
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Distanzia im Beitrag #5242Masala-Erbsen-Cashew-Dip
Wie geht das?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hier gab es etwas das ich schon seit mindestens 15 Jahren nicht gekocht habe, Fischstäbchen! Im Werbeprospekt von LIDL gesehen und Appetit bekommen. Iglo kann man vertrauen. Den Kartoffelsalat und den Eisbergsalat dazu habe ich natürlich selbst geklöppelt.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)