Oh, Semiramis, das braucht es aber nicht noch einmal. Konntet ihr das Kennzeichen des Autos notieren? Ist "Tasso" eine Hundesuch-App? Gott sei Dank ist es ja noch mal gut gegangen. Dann viel Freude an eurem Festmahl.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von semiramis im Beitrag #5175Hier gibt es etwas zu feiern und deswegen gibt es* Bademdschan* das ist ein großer Kuchen aus Auberginen und Eiern usw. Praktisch ein iran. Nationalgericht Dazu Fladenbrot Lauchzwiebeln, Radieschen usw.. Wir hatten gestern einen schlimmen Tag, unser vierbeiniger Hunde-Neuzugang ist auf dem Spaziergang einer Horde von Hunden (nicht angeleint) begegnet, die sich alle auf ihn konzentrierten, da sie gerade frisch und frei aus dem Auto sprangen. Da nützte auch sein Sicherheitsgeschirr nicht mehr.Wir haben ihn nicht mehr gefunden.Lange Rede kurzer Sinn* Tasso* hat sofort geholfen.Nach 6 Std. wurde Amigo ausfindig gemacht. Völlig verängstigt war er in einem Reiterhof im Nachbardorf gelandet. G sD bei Leuten, die selbst auch Straßenhunde haben und mit Amigo umgehen konnten.
Ohjee, der arme Kerl. Gut das die Leute sich gekümmert haben. Ich weiss noch nicht was ich heute esse. Irgendwas aus dem Kuehlschrank. Wenn der Mann gleich aus den Füssen ist packe ich meinen Koffer. Wir fahren dann morgen frueh in den Urlaub. Erst testen gehen und dann geht's los. Wir sind schon gefasst das es Chaos bei der Bahn gibt und haben genug Zeitpuffer.
Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können ;-)
Oh je, Semiramis das braucht man wirklich nicht. Helle Panik bei Hund und Mensch. Gut, dass er bei Tasso registriert ist. Wir haben unsere drei Rabauken auch registrieren lassen.
Heute kommen Freunde auf ein Glas 🍷 (oder mehrere), dazu mache ich zwei Bleche Flammkuchen mit vielen Zwiebeln und einen scharfen Gurkensalat.
Der Magen meldet sich, wenn er leer ist. Das Gehirn leider nicht.
Huch, wie gut Semiramis, dass Amigo wieder da ist!
Tikvah, da klingt wieder fein bei dir! Ich weiß ja nie so genau was ich mit Salzzitronen anstellen soll. Hm.
Bei mir gibt es nachher Karreerose mit gelben Paradeiser & Mozarellastreifen überbacken, dazu Belugalinsen und als Dessert noch Marillenknödel. Zum Backen war ich gestern zu faul und die Marillenknödel schwirren noch im TK.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Beim Schwein das kurze Karree und wenns komplett ausm Fett gelöst ist -> Karreerose.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Hmm, ich weiß es nicht, nehm es aber an, wenn es euch hier unbekannt ist. Karree sagt ihr? Dann einfach ein längliches, komplett mageres Teil des Karrees.
Zitat von Hillie im Beitrag #5177Oh, Semiramis, das braucht es aber nicht noch einmal. Konntet ihr das Kennzeichen des Autos notieren? Ist "Tasso" eine Hundesuch-App? Gott sei Dank ist es ja noch mal gut gegangen. Dann viel Freude an eurem Festmahl.
tasso ist keine hundesuchapp sondern eine registrierungsstelle fuer haustiere die einen chip haben die organisation gibt es jetzt seit 40 jahren https://www.tasso.net/
und ohne chip darf man sein tier nicht mehr in der eu reisen lassen
umgebe dich nur mit Menschen, die dir guttun kleinschreiberin
"Als Karreerose bezeichnet man den total von Knochen, Fett und Sehnen befreiten Rücken vom Schwein. Aus der Karreerose werden meist magere Rückensteaks, Minutensteaks oder auch Schnitzel geschnitten."
ich musste grad heulen, Semi! ich bin so froh, dass die Geshichte gut ausgegangen ist. wir sind auch seit ewig tasso-mitgliederer und spenden auch regelmäßig und konnten so auch schon ein zuläuferkätzchen innerhalb kürzester Zeit wieder den Besitzern übergeben. "Verschwunden" war seit Monaten.
Schnauf, schnief und Tränchen abwisch. Alles Gute euch Allen und aufregungslose Zeiten!!!
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #5193Und im Ofen bäckt gerade ein Marillenstreuselkuchen auf dem Blech. 🍑
Oooh! Bitte ein Stück rüberbeamen!
Ich kann immer noch nicht lange genug stehen, um irgendwas zu kochen. Gestern gab's Tomate mit Burrata, heute wohl selbstbestellten Bulgursalat mit Joghurt. Mittlerweile phantasiere ich von Steaks ...
Zitat von vultura im Beitrag #5188ich musste grad heulen, Semi! ich bin so froh, dass die Geshichte gut ausgegangen ist. wir sind auch seit ewig tasso-mitgliederer und spenden auch regelmäßig und konnten so auch schon ein zuläuferkätzchen innerhalb kürzester Zeit wieder den Besitzern übergeben. "Verschwunden" war seit Monaten.
Schnauf, schnief und Tränchen abwisch. Alles Gute euch Allen und aufregungslose Zeiten!!!
... ich bin, glaube ich wenigstens, völlig ausgetrocknet vor lauter Heulerei aber so langsam läuft hier alles wieder normal. Sein größtes Glück war, dass er in erfahrende Hände (bez.ehemalige Straßenhunde) kam. Er ist ja nach den 6 Wochen bei uns,auch immer noch verunsichert. Das kann noch dauern. Jedenfalls hat er die Nacht auf dem Fußboden in Rückenlage, neben meinem Bett selig schlummernd, verbracht.
Nun aber fix zum Thema, es gibt heute das für gestern Geplante, wir kämpfen immer noch mit Appetitlosigkeit und extremer Müdigkeit, leider nur tagsüber. :( Hier ist es schon wieder unverschämt warm und schwül und wir warten auf den med. Dienst (halbjährliche Kontrolle) ob ich noch lebe oder wieder gesund bin........... Wenn sie da sind, geht es aber recht flott und ohne Probleme über die Bühne. Übrigens ist meine Feigenschwemme noch grün und hart, ich beneide dich .Unser Feigenbaum ist sogroß geworden, daß darunter das schattigste und kühlste Plätzchen im Garten geworden ist. Gruß an Herrn Vultura......
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Mir war es gestern nach Hühnernudelsuppe. Da die Maispoularde so riesig war haben wir noch genug Fleisch um heute ein Hühnerfrikassee davon zu machen. Ich liebe es!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock and roll to you, put it in the soul of everyone (KISS)
Peggy, hast du Dich umgezogen? Ist ja ein Volltreffer.
Bei mir gibt nur einen Rettich und Hofpfisterbrot (Sonnenblume) mit Butter und Schinken.
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)