Heute Mittag gab es eine grosse Schüssel Salat und einen kleinen Wrap dazu. Heute Abend gehen wir noch mit den 2 Schwägerinnen in den Biergarten. Die eine davon kommt immer zu spät.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Wir gehen doch nicht essen, es gibt Putenschnitzel mit fritierten Zwiebeln (incl. einer Brandblase beim Gatten) , Backofen-Pommes und Gurken-Tomaten-Salat.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Jawoll! 👍😄 Letzten Sonntag schon und ich hab schon Marmelade gemacht und Reinzelten und eben Rohrnudeln. Jetzt gibt’s dann noch mal Marillen-Streusel (den Großteil friere ich portionsweise ein) und dann ist es für heuer wieder gut. 😎
Mein Neid ist dir sicher! ich geh gleich den zwetschgenbaum checken und wenn er brav ist gibts heut. zwetschgenknödeln. die hauseigenen marillen lassen heuer aus. das wetter...
Ich werd einen Couscoussalat mit Gurke & Paprika und Zitronendressing machen, dazu gibt es noch Feta & Fleischtomate aus dem Ofen. Die Reste vom gestrigen Tzaziki werden wohl auch verspeist werden.
Vielleicht back ich noch einen schnellen Kuchen, wenn der Ofen schon an ist. Hm, aber das nehm ich mir schon länger vor...
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Kuchen hier auch: Mirabellentarte. ich war heute Morgen mit dem Rad unterwegs und plötzlich am Weg alles gelb. Ein Mirabellenbaum außerhalb eines umzäunten Grundstückes. Keiner scheint sich dafür zu interessieren. es lagen schon massenhaftt angefaulte auf der Wiese. aber eben auch noch jedeMenge perfekter.ich wusste gar nicht wo zuerst hinlangen. ich kam mir vor wie die Goldmarie Die Hauszwetschgen sind leider noch zu hart
heute abend bekommen wir gaeste und es wird auf deren wunsch hin fleischlastig, da sie nichts aus dem wasser essen
vorneweg gibt es eine kleine portion
rindercarpacchio mit frischen kraeutern sowie eine kleine salatgarnitur ( rucola ) und parmesan darueber gehobelt, dazu reiche ich noch ein frisches baguette
mit fruehlingszwiebeln gefuellte rouladen auf stampfkartoffeln und dazu gurkensalat
und als dessert ein johannisbeermousse
die mousse und die rouladen habe ich heute morgen schnell gemacht, der salat und die gurke stehen noch im garten
Vultura, machst Du die Kerne vorher raus? Und wie? Bei uns hiessen diese kleinen Mirabellen "Zipperle", aber vielleicht war das auch nur Familienslang.
Nachdem ich jetzt einige Kilo Tomaten zum Dörren vorbereitet habe und dann noch 14 Gläser Apfelkompott eingeweckt habe, ist keine große Kochlust mehr vorhanden. Daher gibt es eine schnelle Zucchini-Tomaten-Frittata und, wenn ich Lust habe, noch einen Gurkensalat. Aber ich glaube eher nicht.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Distanzia im Beitrag #5137 Avocadodip (keine Guacamole)
gibt es da einen Unterschied?
Gucamole besteht aus Avocado, roten Zwiebel, Zitronensaft, Salz, evtl. Koriander.
Avocadodip ist ein Dip, der Avocado enthält, zusätzlich kann man ja alles mögliche noch dazugeben: Frischkäse, Schmand, weiteres Gemüse, Kräuter. Mein Avocadodip besteht nur aus zerquetschten Avocados, Salz und weißen Balsamico.
In den letzten Tagen war viel Ungutes los, ich bin nicht zum Einkaufen gekommen, deshalb wird heute eine Osteria in Radldistanz ausprobiert.
Morgen mache ich mehrere gefüllte Paprikaschoten und friere gleich ein paar ein. Dann hab ich in der nächsten Woche, die viel Arbeit verspricht (ich vertrete die halbe Abteilung), was zum schnell warm machen.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Distanzia im Beitrag #5148 Gucamole besteht aus Avocado, roten Zwiebel, Zitronensaft, Salz, evtl. Koriander.
Avocadodip ist ein Dip, der Avocado enthält, zusätzlich kann man ja alles mögliche noch dazugeben: Frischkäse, Schmand, weiteres Gemüse, Kräuter. Mein Avocadodip besteht nur aus zerquetschten Avocados, Salz und weißen Balsamico.
Danke!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."