Musste heut umdisponieren, weil mein Mann über Mittag keine Zeit zum Essen hat und sich abends was nehmen können soll. Daher gibt's statt Nudeln heute Schweinesteaks, Kartoffeln (abends dann Brat-) und Salat.
Im TK bin ich über eine Packung Fischfilet Bordelaise kurz nach Ablauf des MHD gestolpert. Hat irgendwann mal mein Mann gekauft, dann aber vergessen und sich daher nie zubereitet. Also wird das heute gerettet. Dazu gibt es eine Reis-Gemüse-Mischung. Was aus den frischen und TK-Gemüsevorräten rein gemischt wird, weiß ich noch nicht genau, da gibt es so einiges an Auswahl.
Mit dem Fisch zusammen kommt ein Nudelgratin mit Paprika, Tomaten, Oliven und vielen Kräutern in den Ofen, Essen für morgen zum Mitnehmen an den Arbeitsplatz.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hirseauflauf mit dem restlichen Kürbis, den ich scharf anbraten und dann scharf würzen werde, in der Hoffnung, dass ich ihm damit seine Winterlichkeit austreiben kann.
Es gibt einen sommerlichen Kartoffelsalat mit knusprig gebratenen Seitan Würfeln. Geplant waren Tofu Würfel, aber wenn ich Seitan bekommen kann ziehe ich es vor. Kann man mehr Röstaromen rausholen. Habe auch Seitan schon selbst gemacht. Ist aber ne Riesensauerei in der Küche.
Frisches Lachsfilet gebraten mit Erdäpfel-Gurkensalat
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Wieder mal nichts. Das Bein zickt noch immer, ich bin froh, wenn ich es überhaupt zur Küche schaffe, um mir irgendwas Kaltes zu holen. Der Fisch liegt noch im Kühlschrank, im 0-Gad-Fach.
Zitat von Hillie im Beitrag #5079 Die Zwiebeln hat Herr H. schon angemeldet. Es gibt Tropeazwiebeln.
Oh, die sind gut. Mein Sohn hat mir kürzlich welche aus dem Kalabrien Urlaub mitgebracht. Ich hab daraus eine Pizza Cipolla gemacht. War sehr lecker.IMG-20220630-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Mmedusa im Beitrag #5094Wieder mal nichts. Das Bein zickt noch immer, ich bin froh, wenn ich es überhaupt zur Küche schaffe, um mir irgendwas Kaltes zu holen. Der Fisch liegt noch im Kühlschrank, im 0-Gad-Fach.
Ach Mensch, Mmedusa! So ein Sch***! Brauchst was?
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich hab' erstmal genug. Im März Corona mitten in der Baustelle, jetzt der Scheiß ... Der einzige Vorteil war, dass ich während der Hitzetage nicht rausmusste.