Zitat von Katelbach im Beitrag #4925 Feta, aber ich wollte nicht zum Einkaufen raus.
Deshalb hat frau hier Feta im Haus. Feta braucht frau immer und sei es um festzustellen, dass sie in letzter Zeit doch keinen gebraucht hat und das best ähmmm schon eine ziemlich gute Weile zurückliegt. Gebacken merkt das keiner
Heute gab es Couscoussalat mit Couscous aus Kichererbsen- und Linsenmehl. Weder geschmacklich noch in der Verarbeitung vom Weizencouscous zu unterscheiden.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Deshalb hat frau hier Feta im Haus. Feta braucht frau immer und sei es um festzustellen, dass sie in letzter Zeit doch keinen gebraucht hat und das best ähmmm schon eine ziemlich gute Weile zurückliegt. Gebacken merkt das keiner
Ich mag den eigentlich gar nicht so gern. Hab eher Manouri da, den esse ich gern mit Wassermelone (auch wenn ich sie nicht gut vertrage) mit feinem Öl, Zitrone und gerösteten Kürbis- oder Melonenkernen.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Heute gibt es kaltes Abendessen: Börek vom jungen türkischen Bäcker im Nachbardorf. Er hat eine alteingesessene Bäckerei übernommen und backt jetzt türkisch und jeden Tag eine Sorte deutsches Brot. Der Laden brummt. :-)
Dazu bunte Tomaten, Rauke, Gurke, Schafskäse, Oliven, Zwiebeln....
@Hillie: morgen von Kiel mit Fähre nach Oslo, dann über die Hardangervidda und den Hardangerfjord in einen Nachbarfjord davon, Nähe Bergen. Und dann in gut 2 Wochen von da aus mit der Fähre nach Hirtshals.
Den Semis drück' ich die Daumen für eine gute Besserung! Corona bei Hitze ist ja extra unangenehm ...
Der Tigerfamilie wünsche ich einen schönen und erfrischenden Urlaub! - ich hatte gerade "erfischend" geschrieben, passend zum Thema :-)
Katelbach, danke fürs Angebot, im Moment geht's so. Ich hab' mir heute was mit Knuspr liefern lassen, das ging ganz gut. Und langsam werde ich wieder mobiler.
Essenstechnisch ist's düster, heute gab es Fertigmix-Salat (Knuspr-Programm).
Zitat von Judy666 im Beitrag #4913Gute Besserung, Mmedusa! Arcoxia-Tabletten helfen, falls du die nicht schon hast.
Die hab' ich gestern verschrieben bekommen, und sie scheinen zu helfen.
Zitat von Katelbach im Beitrag #4928Hab eher Manouri da, den esse ich gern mit Wassermelone (auch wenn ich sie nicht gut vertrage) mit feinem Öl, Zitrone und gerösteten Kürbis- oder Melonenkernen.
So fesch wird die Melone bei mir nicht. Melone, Käs, Öl, bissl Salz, Minze. Eventuell noch Gurke dazu, und/oder Tropeazwiebel.
Zitat von Tigerente im Beitrag #4930@Semis: gute Besserung!
@Hillie: morgen von Kiel mit Fähre nach Oslo, dann über die Hardangervidda und den Hardangerfjord in einen Nachbarfjord davon, Nähe Bergen. Und dann in gut 2 Wochen von da aus mit der Fähre nach Hirtshals.
Oh wie schön! Wir sind ja auch Nordlandfans. Außer eurer Kreditkarte braucht ihr übrigens kein Bargeld. Selbst die Toilettengebühr bezahlt man mit der Karte.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Gute Besserung an alle kranken Hühner. Mein Mann war ja gerade Kontaktperson, aber wir haben Glück gehabt. Ich bin demuetig. Heute Nachmittag hab ich mitgekriegt wie bei mir auf der Arbeit, vor der Tuer, ein Hund überfahren wurde. Die Besitzer Leute die ich täglich sehe. Der Hund auch ein suesser. Es war dramatisch.
Bei uns heute Mittag gebratenes Fischfilet und Reis mit Moehrenscheiben und Erbsen. Heute Abend Salat.
Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können ;-)
bei uns gab es heute nochmal essen aus dem eis lachsfilet in einer kokossauce, die sauce hatte ich noch fertig vom letzten gericht, der lachs wird darin nur vorsichtig gegart dazu habe ich noch reis gekocht es gilt aufwaendiges kochen zu vermeiden um die hitze im haus nicht zu groß werden zu lassen
dazu heute wieder rucola-salat aus dem garten mit parmesan darueber gehobelt
umgebe dich nur mit Menschen, die dir guttun kleinschreiberin
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Heute gibt's: (von Hillie geklaute Kochidee) Lauchlinsen mit gebratenem Kabeljau
Für morgen wird vorgekocht: scharf gewürzter Eintopf aus schwarzen Bohnen, Möhren, Paprika und Kartoffeln (im Original-Rezept ist als Gewürz Jerk vorgesehen, hier werde ich aus meinen Gewürz-Beständen improvisieren), vielleicht backe ich noch Pfannen-Fladenbrot dazu
Obwohl man mich bisher damit jagen konnte gibt es heute Milchreis mit Vanillepudding und Obstkonserven. Alles bis auf das Puddingpulver sind Restbestände aus dem Haushalt meiner Mutter und müssen dringend weg.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock and roll to you, put it in the soul of everyone (KISS)