Heute haben wir Gäste. Es gibt vorab ein paar gegrillte Zucchini-Scheiben mit Knoblauch-Dip, als Hauptgang Linguine mit gebratener Geflügelleber in Salbeibutter und zum Dessert Vanilleeis mit eingeweckten Aprikosen.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Heute werden's Schweinemedaillons aus der Pfanne, Blumenkohl mit brauner Butter und Kartoffelpüree
(Die Zutaten für einen Caprese-Salat sind auch da, aber als Hauptmahlzeit ist mir das irgendwie zu frugal. Wird es also heute als Teil des kalten Abendessens geben.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Pellkartoffeln aus eigener Ernte, Zuckerschoten aus eigener Ernte mit Möhrenstreifen, Vegibratwurst. Dazu Pflücksalat und Rote Beete-Blätter aus eigener Ernte mit Antipasti.
Zitat von Mendo im Beitrag #4851Ich habe gerade in der Aumühle einen Saibling "gefangen", den gibt es mit Kräutern gefüllt gegrillt. Dazu Kartoffelsalat und grüner Salat
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Pommes, Remoulade, gemischter Salat.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Mendo im Beitrag #4857Gern. Hast Du eine Ahnung, was ich alles schaffe. Hab mir eh in letzter Zeit eine kleine Wampe angefuttert, egal, es kommt ein Hungerwinter...
kleine Wampe gilt als sexy. und bei deiner Größe sowieso
Gestern haben die Marktfunde das Menü bestimmt: aus einem Beutel nicht mehr taurfrischer Paprikae und Suppentomaten gab es Shakshuka, und weil mir noch für 50 Cent eine spazierstockgleich gekrümmte Gurke förmlich aufgedrängt wurde, gab es dazu Gurkensalat mit T'china-Dressing.
Heute kocht der Mitesser Pasta mit Mangold, weil ich arbeiten muss und dann hungrig zuhause einfalle.
gestern gab es gruene sauce, mit halbierten wachsweich gekochten eiern und salzkartoffeln dazu freitag udon nudeln mit zuccini und paprika, beides aus dem garten heute werden wir den rest gruene sauce essen, und vielleicht noch eine bratwurst dazu auf den grill werfen und natuerlich jeden tag salat aus dem garten
wenn man einen gemuese-garten hat, ist im moment durch den fehlenden regen viel gießen angesagt urlaub waere da nicht drin, denn jemanden zumuten zweimal am tag alles zu gießen, das wuerde ich nicht wollen ich frage mich oft wie andere das machen, die dann im sommer oft wochenlang irgendwo unterwegs sind ?
Es wird diverse Kleinigkeiten geben. Erdäpfel-Kohlrabisuppe Salat mit Vollkornnudeln, Wachtelbohnen, Zuckermais, grünen Paprika, Gurke & Paradeiser Stück Pizza mit Blattspinat, Parmesan, Artischocken (Glas), Zuckermais & Zwiebel.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Die haben dann einen Housesitter oder Oma und Opa. Ich verreise auch nie im Sommer, einmal wegen Garten und wegen der Schulferien - alles überfüllt und Kindergeschrei. Plus Hitze. Kann ich alles nicht leiden. Ich habe einen Stachelbeerkuchen gebacken und esse später noch ein Schinkenbrot.
Gestern Färsensteak, Schweinefilet, Putensteaks, Rote, Oberländer und Rostbratwürste vom Grill, gemischtes Gemüse aus dem Backofen, Baguette und das Eis zum Nachtisch brachten die Gäste mit.
Heute gibt es Reste zum Grillen und Backofenkartoffeln.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
wenn man einen gemuese-garten hat, ist im moment durch den fehlenden regen viel gießen angesagt urlaub waere da nicht drin, denn jemanden zumuten zweimal am tag alles zu gießen, ?
ich habs heute schon an anderer Stelle geschrieben: Hacken+Mulchen erspart VIEL Gießarbeit. Bis jetzt hat jeden zweiten Tag gereicht, sehr früh morgens, noch besser sehr spät abends. Schnecken sind ja aktuell nicht so unterwegs
Zitat von PeggySue im Beitrag #4870Gestern Färsensteak, Schweinefilet, Putensteaks, Rote, Oberländer und Rostbratwürste vom Grill, gemischtes Gemüse aus dem Backofen, Baguette und das Eis zum Nachtisch brachten die Gäste mit.
Heute gibt es Reste zum Grillen und Backofenkartoffeln.
steak aus der Ferse? und schreibt man die nicht mit e? (sry, ich nenn es heute hitzealbern). liest sich aber saugut, ich glaub, ich komm noch zum resteessen