für Hillie ----> Dass die Wiener Philharmoniker als Orchester divenhafter sind als Bayern München samt Hoeness+Franzl B (der war das eigentlich gar nicht), also elitär zickig jedenfalls ist oder war legendär. Die Anekdote lässt einen Interessierten ein Orchestermitglied treffen. Musikfreund: "....der Mr. Bernstein also, was dirigiert er denn als nächstes?" Orchestermitglied: "Wos er dirigiert, waaß i ned. Mir spuin Beethovens Neunte". ich sags ja: wegn dem Witz hat wahrscheinlich der Kain den Abel erschlagen
Zitat von vultura im Beitrag #4878für Hillie ----> Dass die Wiener Philharmoniker als Orchester divenhafter sind als Bayern München samt Hoeness+Franzl B (der war das eigentlich gar nicht), also elitär zickig jedenfalls ist oder war legendär. Die Anekdote lässt einen Interessierten ein Orchestermitglied treffen. Musikfreund: "....der Mr. Bernstein also, was dirigiert er denn als nächstes?" Orchestermitglied: "Wos er dirigiert, waaß i ned. Mir spuin Beethovens Neunte". ich sags ja: wegn dem Witz hat wahrscheinlich der Kain den Abel erschlagen
Danke, den kannte ich noch nicht.
Das gibt es aber auch in umgedrehter Variante: der Dirigent unterbricht ständig die Probe, weil ihm etwas nicht gefällt. Da meint einer der Musiker: "Wenn Sie jetzt nicht aufhören, uns ständig zu unterbrechen, dann spielen wir das, was Sie dirigieren."
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
wenn man einen gemuese-garten hat, ist im moment durch den fehlenden regen viel gießen angesagt urlaub waere da nicht drin, denn jemanden zumuten zweimal am tag alles zu gießen, ?
ich habs heute schon an anderer Stelle geschrieben: Hacken+Mulchen erspart VIEL Gießarbeit. Bis jetzt hat jeden zweiten Tag gereicht, sehr früh morgens, noch besser sehr spät abends. Schnecken sind ja aktuell nicht so unterwegs
schaetzelein, bei uns ist sandboden, ich gieße aktuell meine melonen, zuccini und die kuebelpflanzen und den frisch ausgesaeten salat, zweimal am tag in den rabatten wo die buesche sind, liegt bei uns schon ewig rindenmulch, und aufhaeckeln mache ich auch regelmaessig
hinzu kommt aktuelle noch, das es dauernd extrem windig ist, und der wind den boden zusaetzlich austrocknet
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zucchinipuffer, Remoulade, gemischter Salat.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Im Laufe eines längeren Spaziergangs machte sich heute Hunger verbunden mit akuter Koch-Unlust breit, also Einkehr in einem Chinarestaurant am Weg, dessen Küche sich deutlich auf den Geschmack der urdeutschen Nachbarschaft eingestellt hat. Tja, man wurde satt und wusste wieder, warum man die chinesischen Restaurants bis auf wenige ausgewählte Ausnahmen eher nicht aufsucht. Es schmeckt oft irgendwie langweilig.
Dafür eben noch für morgen Kichererbsennudeln mit Blumenkohl und grünen Erbsen in Sahne-Käse-Sauce vorgekocht
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Da ich gestern mit Migräne danieder lag und gar nix aß gibt es heute:
Haferbrei mit Orangen und Himbeeren und Sahnetopfen
und dann Nudeln mit Gemüsesugo aus dem Hinterhofgartenbeet, wo wir eine Ecke haben: Tomaten, Spitzpaprika und gelbe Zucchini sind schon reif. Mit Rahm und Basilikum und Pecorino.
Hauptsache, es geht Dir wieder besser. Ich hatte gestern auch Migräne (wollte eigentlich an den Ahornboden , grr) und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Anruf der Apotheke, daß das Vyepti da ist.
Zitat von vultura im Beitrag #4878für Hillie ----> Dass die Wiener Philharmoniker als Orchester divenhafter sind als Bayern München samt Hoeness+Franzl B (der war das eigentlich gar nicht), also elitär zickig jedenfalls ist oder war legendär. Die Anekdote lässt einen Interessierten ein Orchestermitglied treffen. Musikfreund: "....der Mr. Bernstein also, was dirigiert er denn als nächstes?" Orchestermitglied: "Wos er dirigiert, waaß i ned. Mir spuin Beethovens Neunte". ich sags ja: wegn dem Witz hat wahrscheinlich der Kain den Abel erschlagen
Danke, den kannte ich noch nicht.
Das gibt es aber auch in umgedrehter Variante: der Dirigent unterbricht ständig die Probe, weil ihm etwas nicht gefällt. Da meint einer der Musiker: "Wenn Sie jetzt nicht aufhören, uns ständig zu unterbrechen, dann spielen wir das, was Sie dirigieren."
hihi, ich kannte beide Varianten noch nicht
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Heute abend muss der Frisee-Salat weg, dazu gibt es Reste aus der TK: Fischfilet, Rösti-Ecken, Pilzsauce, Pommes.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
heute abend gibt es essen aus dem eis huehnerbruehe und da hinein kommen leberknoedel, und noch die letzten fuenf meerrettichklößchen wird bestimmt ein gutes sueppchen dazu salat aus dem garten, heute vermutlich gurken
Zitat von ereS im Beitrag #4898heute abend gibt es essen aus eis
Das wär echt eine Idee: Pistazie-Mokka-zitrone-fior di latte-snickers-caramel-walnuss, dessert überleg ich mir noch, hängt vom angebot ab: vielleicht amarenabecher oder spaghetti
Zitat von ereS im Beitrag #4898heute abend gibt es essen aus eis
Das wär echt eine Idee: Pistazie-Mokka-zitrone-fior di latte-snickers-caramel-walnuss, dessert überleg ich mir noch, hängt vom angebot ab: vielleicht amarenabecher oder spaghetti
komm vorbei es wartet noch zitroneneis im gefrierschrabk und das beheizte schwimmbad ist um die ecke gehen wir ne runde schwimmen