Zitat von Hillie im Beitrag #4785Im Kûhlschrank ruht schon ein Rehgulasch in einem Rotweinbad. Das wird heute Abend, nachdem es mit Champignons und Tomaten langsam geschmuggelt wurde, zu Spätzle und Tomatensalat serviert werden. Dazu den Rest Rotwein. Jetzt fahren wir aber erst einmal in die Vulkaneifel Therme nach Bad Bertrich.
Ihr schmuggelt Rehfleisch? 😳🤭
Na, ein Laster muss der Mensch doch haben
das problem sind doch die Fahrer
Ich ein und nicht einen geschrieben.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
oh über die Grammatik! in der regionalen Diktion hier ist das einen und dasselben. ich verwende das, wann immer ich kann. mein zweitliebstes Hiersprech. Top-Position haben die Tu-Wörter: ich tu jetzt aber damit aufhören. ich tu nämlich das Abendessen vorbereiten. Ein Problem ergibt sich: ich tu die wedges ins Rohr, das ist nicht wirklich schräg. ich tu die wedges ins Rohr tun? geht auch nicht. ich brauch ein Rat
Gebratene Bauchfleischscheibe mit Braterdäpfeln & Ajvar. Dazu Bataviasalat mit Paradeiser.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
oh über die Grammatik! in der regionalen Diktion hier ist das einen und dasselben. ich verwende das, wann immer ich kann. mein zweitliebstes Hiersprech. Top-Position haben die Tu-Wörter: ich tu jetzt aber damit aufhören. ich tu nämlich das Abendessen vorbereiten. Ein Problem ergibt sich: ich tu die wedges ins Rohr, das ist nicht wirklich schräg. ich tu die wedges ins Rohr tun? geht auch nicht. ich brauch ein Rat [/quote]
Und gutes rat ist teuer ? Nee, mach einfach.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Garnelen mit Paradeiser in einer Zitronen Sahnesauce, dazu Spätzle und Salat - welchen, weiß ich noch nicht.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
@vultura Ich schiebe die Wedges auf einem Blech in den Herd!
Heute wird das letzte Mal im Wohnwagen gekocht: ein Ragout aus Fenchel, Kammmuscheln und Garnelen, dazu gibt es den Rest Spätzle von gestern und einen Tomatensalat. Es gibt hier Biotomaten aus einem Pestalozzi-Kinderdorf, die schmecken super.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hillie im Beitrag #4811@vultura Ich schiebe die Wedges auf einem Blech in den Herd!
Heute wird das letzte Mal im Wohnwagen gekocht: ein Ragout aus Fenchel, Kammmuscheln und Garnelen, dazu gibt es den Rest Spätzle von gestern und einen Tomatensalat. Es gibt hier Biotomaten aus einem Pestalozzi-Kinderdorf, die schmecken super.
in der eifel gibt es ein pestalozzi-kinderdorf ? ist das neu ?
ich habe eben eine geraeucherte makrele gekauft essen wir heute abend mit einem frischen baguette vom baecker und einer selbstgemachten meerrettich-creme dazu gibt es einen salat aus dem garten, mal schauen, was sich anbietet die ersten cocktailtomaten schmecken hervorragend, aber die ausbeute der reifen ist noch ueberschaubar
Im Ofen gart gerade ein Auflauf nach Moussaka-Art vor sich hin mit Kartoffeln, Auberginen, Zucchini, Tomaten, Veggie-Hack, fettem Joghurt und Feta Gegessen wird er morgen (und wahrscheichlich auch übermorgen)
Im Moment bin ich immerzu am Vorkochen, damit ich Essen ins Büro mitnehmen kann oder fertiges Essen habe, wenn mich der Hunger überkommt, aber dann nie Zeit für's Kochen ist. Am Wochenende will ich aber auch mal wieder was frisch aus Topf und/oder Pfanne und gern auch Essen aus mehreren Komponenten, die sich erst auf dem Teller begegnen. Nicht immer nur Auflauf, Eintopf mit im besten Fall einem Salat oder Gemüsesticks oder einem Dip dazu.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Lea58 im Beitrag #4821Im Ofen gart gerade ein Auflauf nach Moussaka-Art vor sich hin mit Kartoffeln, Auberginen, Zucchini, Tomaten, Veggie-Hack, fettem Joghurt und Feta