Zitat von Farfalle im Beitrag #4769@ Mendo: Johannisbeeren Verarbeitung ist bei mir auch auf der Tagesordnung. Habe aber auch noch Wäsche gewaschen, aufgehaengt, aufgeräumt......Bin Strohwittwe. Mann ist unterwegs. Jo, heute Abend sollte ich schlafen können . Schnarcher ausser Haus.
Fabriziert hab ich mir: Lachsfilet gebraten, Reis und Seespargel dazu. Sehr lecker.
Was hast Du mit den Beeren gemacht? Prinzipiell mag ich die ja, aber ich hasse es, deswegen tagelang in der Küche zu stehn. So, jetzt habe ich mich geoutet.
Falls noch nicht zu spät, könntest Du "alles" in eine Auflaufform schichten....die xunden Sachen zuunterst. Falls Flüssigkeitsmangel herrschen sollte, könntest Du ein Sahne-Ei-Gemisch (mit einem Schluck Weißwein) darüberkippen. Dann könntest Du alles in den Ofen stellen und in der Hälfte der Aufwärmzeit Parmesan o. ä, darüberstreuen.
Zitat von Farfalle im Beitrag #4769@ Mendo: Johannisbeeren Verarbeitung ist bei mir auch auf der Tagesordnung. Habe aber auch noch Wäsche gewaschen, aufgehaengt, aufgeräumt......Bin Strohwittwe. Mann ist unterwegs. Jo, heute Abend sollte ich schlafen können . Schnarcher ausser Haus.
Fabriziert hab ich mir: Lachsfilet gebraten, Reis und Seespargel dazu. Sehr lecker.
Was hast Du mit den Beeren gemacht? Prinzipiell mag ich die ja, aber ich hasse es, deswegen tagelang in der Küche zu stehn. So, jetzt habe ich mich geoutet.
Und was ist Seespargel? Algen? Noch nie gehört.
Entsaftet. Morgen wird Gelee daraus. Rot/schwarz. Den Seespargel gab es an der Fischtheke. Sehr lecker. Kurz in der heissen Pfanne, dann zum Reis. Google mal.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von Convallaria im Beitrag #4767Bei uns gibt's morgen wegen Großeinkauf und keine Zeit Miracoli 😁
das essen wir auch immer wieder gerne wenn es schnell gehen soll. Heute hatte ich aber richtig Lust auf Spaghetti Bolognese, das gab es schon lange nicht mehr.
kann ich dir meine schicken?
was, Miracoli?
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Im Kûhlschrank ruht schon ein Rehgulasch in einem Rotweinbad. Das wird heute Abend, nachdem es mit Champignons und Tomaten langsam geschmuggelt wurde, zu Spätzle und Tomatensalat serviert werden. Dazu den Rest Rotwein. Jetzt fahren wir aber erst einmal in die Vulkaneifel Therme nach Bad Bertrich.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute gibt es einen Gnocchi-Auflauf mit Tomatensauce und Mozzarella. Ich muss sehen, dass ich meine Saucen aufbrauche, bevor die neuen Tomaten reif werden.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Hillie im Beitrag #4785Im Kûhlschrank ruht schon ein Rehgulasch in einem Rotweinbad. Das wird heute Abend, nachdem es mit Champignons und Tomaten langsam geschmuggelt wurde, zu Spätzle und Tomatensalat serviert werden. Dazu den Rest Rotwein. Jetzt fahren wir aber erst einmal in die Vulkaneifel Therme nach Bad Bertrich.
Zitat von Tigerente im Beitrag #4760Tikvah, dann ist's bei Euch vermutlich schon warm - hier immer noch unter 20 Grad, da fröstelt's mich bei Deinem Essen. Wenn die Hitzewelle dann kommt, würde ich's bis auf die Tomaten-Melonen-Suppe nehmen (Melonen bringe ich einfach nicht runter, egal wie oft ich sie probiere). Dafür dann eine schöne Gazpacho mit möglichst wenig Gurke.
Gestern war es warm, aber noch nicht heiß. Ich muss aber gestehen, dass ich ziemlich unbeeinflusst von der Witterung bin, was meine Esstemperaturvorlieben angeht. Und handlungsleitend waren eher am Sonntag vor unseren Augen frisch geerntete Zucchini und leicht matschige Tomaten, für die ich einen anderen Verwendungszweck finden wollte als Sauce. Außerdem liebe ich kalte Suppen und finde sie praktisch, weil ich Reste mit zur Arbeit nehmen kann. Danke für die Erinnerung an Gazpacho, gibt es demnächst....
.....heute aber gebackene Möhren mit Creme aus weißen Bohnen und Pflücksalat.
Zitat von Hillie im Beitrag #4785Im Kûhlschrank ruht schon ein Rehgulasch in einem Rotweinbad. Das wird heute Abend, nachdem es mit Champignons und Tomaten langsam geschmuggelt wurde, zu Spätzle und Tomatensalat serviert werden. Dazu den Rest Rotwein. Jetzt fahren wir aber erst einmal in die Vulkaneifel Therme nach Bad Bertrich.
Ihr schmuggelt Rehfleisch? 😳🤭
Na, ein Laster muss der Mensch doch haben
Hier heute Fisch in Knusperpanade mit Kartoffelecken aus dem Ofen, dazu entweder Lollo-Rosso oder Tomatensalat, bin da noch unentschlossen. Ach so, und so 'ne Art Remoulade, aber nur aus Schmand und saurer Sahne, auf Mayo stehe ich nicht so.
Es gab Reste von Gestern. Hat noch gut gereicht. Dann hab ich versucht den Gelee zu kochen. Zeit hat leider nicht gereicht. Musste erst noch aufräumen und spülen. Nachher wenn ich nach Hause komme geht es weiter.
Nein, wir schmuggeln nicht. Im hiesigen Edeka hat ein Jäger aus der Region einen Tiefkûhlschrank, in dem er unterschiedliches Wild in kleineren Portionen anbietet.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Convallaria im Beitrag #4767Bei uns gibt's morgen wegen Großeinkauf und keine Zeit Miracoli 😁
das essen wir auch immer wieder gerne wenn es schnell gehen soll. Heute hatte ich aber richtig Lust auf Spaghetti Bolognese, das gab es schon lange nicht mehr.
kann ich dir meine schicken?
was, Miracoli?
Boloaschbeggi
Danke für die Jobeerenerinnerung. ichhab die nur, weil ich das Schelee mag (manchmal, sehr sehr manchmal und fürs Blaukraut brauch). jetzt will ich für morgen frischen JSaft vorbereiten.ohne kochen. ich musste aber erst googeln, was Einmachhilfe ist. brauch ich wohl nicht, er soll wird gleich weggetrunken