Nudeln mit Erbsen-Schinken-Sahnesauce, gleich doppelt so viele Nudeln gekocht, damit der Erpel einen Nudelsalat mit getrockneten und frischen Tomaten, Oliven und Rucola mit zu einer Feier nehmen konnte. Den durfte er unter meiner Anleitung zubereiten - jetzt kann er den auch.
Zitat von vultura im Beitrag #4699wo du sein katel? (weia, jetzt muss ich vors brigericht)
Moanst as Exil?
Ich hause seit einer Woche in der Wohnung vom Mitbewohner. Er bewohnt das Parterre, ich normalerweise die oberen Lagen. Aber meine Schöne soll keine Treppen gehen bis die Naht fest ist. Ich denk, am Dienstag dürfma wieder heim.
Zu zweit mit Hund in zwei Zimmern ...Ich halte mich im Wohnzimmer auf der Couch auf (sauunbequem) und schlaf da auch, davor das Hundebett. Der Mitbewohner hat in diesem Zimmer auch seinen Schreibtisch und arbeitet da ...
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Bei uns gab's heute Koteletts mit Zwiebelgemüse, Reis und grünem Salat. Morgen werden wir von den Schwiegis bekocht. Ich hörte gerüchteweise von Tapas und Paella 😁😜
Nochmal Gulasch. Ich schütte da immer eine Flasche Rotwein rein, ob es das braucht oder nicht. Dazu Kartoffelbrei (gestern Spätzle) und vielleicht ein Gemüse, muß mal im Garten schauen.
Hab noch Flammkuchenboden. Tate Fanny, der ist für Convenience gar nicht schlecht - sehr dünn und knusprig - und weil ich keinen Teig baazen mag eh die Rettung. Drauf Tomaten, Ziegenrolle, Spinatblätter, Zitronenzesten ...
Letzthin habe ich entdeckt, dass der Ofen eine Pizzastufe hat ... Unen U-Hitze, sonst heiße Luft. Nach 5 Jahren. So schnell kann´s gehen.
@Mmedusa, zum Kollektiv könnten wir doch bald mal wieder ...
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #4719@Mmedusa, zum Kollektiv könnten wir doch bald mal wieder ...
Au ja! Die bauen nächste Woche doch noch ihren Schanigarten auf. Vorletze Woche haben's noch nicht so recht gezogen. Aber drin ist's ab und zu schon ziemlich voll.
Stimmt, Tante Fanny hat ganz ordentliches Conveniece-Zeug. Ösis halt und Mööyschbeisn ...
Hab Briochekipferl als Proviant und eine Tasche voller niederö. Gemüse für die nächsten Tage. Wenn ich daheim ankomme, werde ich erstmal ein Bad nehmen (ich bin da immer gefährdet, wenn wer über xyz schreibt, krieg ich Lust auf xyz) und dann mal sehen.
Oder Nudeln. Oder ich lass was vom Kollektiv kommen . Muss gleich mal die Speisekarte Spechten. Auf jeden Fall: Tatort.