Zitat von vultura im Beitrag #4672Mein Lieblingsfisch, nur noch in seltenen Glücksmomenten für mich verfügbar.
*
Forelle? Wieso?
Die Forellen meiner Kindheit kamen aus einem Berg-Quellbach, sauberer kann kein Wasser sein. Und die Viecherln waren höchstens so 25 cm lang. Zucht schmeckt da nicht mehr wirklich
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Spontan gab es heute Abend noch Tapas in einem Lokal am Fluss. Lokal war neu für uns, Ruf ist gut, unser Empfinden war gemischt. Sehr schön war allerdings, das es zu Beginn wunderbar leer war. Personal war gut. Wir hatten eine echte Auszeit.
Aber wie schön war das denn, an einem Freitagabend frühzeitig loszufahren? Wir sind echt nix mehr Schönes gewohnt quasi unter der Woche. Teeny…wenn du wüsstest wie die Elternpläne sind 🤣.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
heute abend gab es allerlei aus dem garten im wok zubereitet zuccini, paprika und von gestern noch ein rest spitzkohl und champignons dazu fuer meinen mann gurkensalat und fuer mich rucola
Guten Morgen. Nachdem der Herr vom Gartenbauverein mich den ganzen Nachmittag aufgehalten hatte (dachte an einen 15min Termin), kam ich gestern nicht zum Kochen.
Zumindest bin ich bei den Apfelbäumen ein Stück weiter.
Versuche es heute noch einmal mit dem Rindsgulasch.
Muss meinen Wochenplan umwerfen. Habe vom Nachbarn jede Menge Kirschen bekommen. Die werden die nächsten Tage in die Mahlzeiten eingebunden. Heute gibt es Fisch mit Würzkirschen.
Gestern Burger im Biergarten. Gut, aber der Garten... also ich hätte da schon ein paar Ideen, wie der Wirt den mit wenig Aufwand atmosphärischer machen könnte. Wird den Wirt aber kaum interessieren und ich werd wohl nicht mehr hingehen
Pfister strafft sein Brotprogramm und bietet einzelne Sorten nur noch einmal pro Woche an. Da ich mich deshalb mit Schrotkerndl bevorratet habe, gibt’s heute Tomatenbrot.
Heute gibts bei uns gegrillte Spareribs mit gemischten Salat und Backofenkartoffeln.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Im Zuge des "weniger Fleisch" - aber was dann? bin ich auf russischen Salat verfallen. Bauernbaguette dazu oder ein anderes kräftiges Brot? Sauer darfs halt nicht schmecken
Ich habe heute mal eine große Portion Gemüsepfanne (Möhren, Fenchel, Lauch, Paprika, Zucchini, Erbsen, Tomaten) mit mediterranen Kräutern gekocht. Teils musste das Gemüse weg, teils frisch eingekauft. Die soll es die nächsten ca. drei Tage immer anders kombiniert geben.
Heute wurde das Gemüse mit ein paar Cachews in mit Frischkäse bestrichene Buchweizenpfannkuchen eingewickelt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort