Lea 58, bei mir sind die Plätzchen außen weiß, in der Mitte dunkel. Der helle Deko-Stern auf der dunkelen Mitte wird mit einem kleinen Stern-Ausstecher ausgestochen, und mittig auf den dunkelen Teig gesetzt und sanft angedrückt. Wenn du das genaue Rezept haben möchtest schick mir ne PN.
Heute nachmittag Adventskaffee mit Freunden, also viel Süßes. Deshalb gibt es abends dann nur eine Kürbissuppe, damit nochmal was Herzhaftes da ist. Ist auch schon fertig.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (S. Kierkegaard)
Zitat von Test00 im Beitrag #376Lea 58, bei mir sind die Plätzchen außen weiß, in der Mitte dunkel. Der helle Deko-Stern auf der dunkelen Mitte wird mit einem kleinen Stern-Ausstecher ausgestochen, und mittig auf den dunkelen Teig gesetzt und sanft angedrückt. Wenn du das genaue Rezept haben möchtest schick mir ne PN.
Danke, jetzt verstehe ich, wie es geht.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Huhu, ich habe mich drüben jetzt auch "aufgeräumt" und ziehe hier ein.
Heute gibt's Nudeln mit Spinat (schön knofelig), muss schnell gehen heute - und zum Glück gehe diese Woche mal nicht Montag, sondern Dienstagabend zum Sport, so dass ich mir wegen des Knofis keine Gedanken machen muss.
edit: ich sehe gerade, die FreiFrau ist doch hier aufgelaufen, trotz geplanter Forumsabstinenz - sei herzlich gegrüßt!
Vielzuviel, das Menu klingt nach viel Arbeit, aber auch nach viel Genuss und Freude! - Die Glühweinmousse nebst Orangen würde hier vermutlich einen begeisterten Abnehmer finden....
Heute gibt es die restlichen Udon-Nudeln mit dem Bratgemüse, weil ich von der Arbeit zum Boostern hetze, und danach soll es schnell gehen.
Zitat von Tigerente im Beitrag #393Sintonia, Du wurdest in der Bri schon vermisst - schön, dass Du da bist!
Dankeschön, ich war verreist und habe heute, tatsächlich kurz vor Schluss alles gesehen und mich nun doch hier angemeldet. Kann jedoch nur mit dem Tablet schreiben. Ist gewöhnungsbedürftig. Und mein Profilbild muss noch gebastelt werden
Zitat von FreiFrau im Beitrag #381Mit Feta gefüllte Linsenbällchen in pikanter Pflaumensauce, Kartoffelstampf, Brokkoli.
Zum Dessert ein Testgebilde für Weihnachten: Triffle mit Lebkuchen, Zimtsahne und Kirschen.
Uiii, darf ich von beidem bitte das Rezept haben?
Bei mir gab es gefüllten & überbackenen Butternutkürbis. Endiviensalat mit Erdäpfel und Knoblauch.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Mmedusa im Beitrag #384So, drüben hab ich aufgeräumt, und jetzt ziehe ich endgültig hier ein. Schön, dass so viele Bekannte wieder dabei sind!
Zitat von Mmedusa im Beitrag #384So, drüben hab ich aufgeräumt, und jetzt ziehe ich endgültig hier ein. Schön, dass so viele Bekannte wieder dabei sind!