Liebe Hillie, das wäre auch für mich nix. Pansen roh.
Ich bestell die Kutteln bei meinem Hausmetzger schon vorbereitet und in Streifen geschnitten. Friere sie Portionsweise ein. Nach dem auftauen, werden sie nochmal in Gemüsebrühe ne halbe Stunde köcheln lassen. Danach gebraten mit Gemüse. Das Rezept habe ich von einem Koch aus einem italienischen Lokal. Ist echt der reinste Gaumensex.
Moin Moin, Hier wird heute der Tischgrill eingesetzt , marinierte Putenschnitzel aus unserem Hofladen. Dazu wieder Hilfe , diesmal von Iglo, nämlich bunter Gemüsereismix(Premiere).
Danke, für diie vielen guten Wünsche, es könnte schneller aufwärts gehen, sind ja schon 9 Tage vergangen.
@Katze22 Freue mich für denHerrn Papa.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Zitat von Test00 im Beitrag #429Liebe Hillie, das wäre auch für mich nix. Pansen roh.
Ich bestell die Kutteln bei meinem Hausmetzger schon vorbereitet und in Streifen geschnitten. Friere sie Portionsweise ein. Nach dem auftauen, werden sie nochmal in Gemüsebrühe ne halbe Stunde köcheln lassen. Danach gebraten mit Gemüse. Das Rezept habe ich von einem Koch aus einem italienischen Lokal. Ist echt der reinste Gaumensex.
Bei uns im Fränkischen heißen die Schnickerli und die gibt es an Kirchweih und Rosenmontag beim Metzger. Aber ohne uns! In Frankreich sind die Kutteln in einer Wurst verpackt: Andouille, auch Kuttelwurst oder Gekrösewurst genannt. Die haben wir nur einmal probiert.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Andouille, bäh. Es gab da mal ein traumatisches Erlebnis im Frankreichurlaub, in dem mein allwissender Vater permanent die Vokabeln für "Rohkostteller" und "Schlachtplatte" verwechselt hat.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #435Andouille, bäh. Es gab da mal ein traumatisches Erlebnis im Frankreichurlaub, in dem mein allwissender Vater permanent die Vokabeln für "Rohkostteller" und "Schlachtplatte" verwechselt hat.
Ohje! Crudités und Choucroute garnie!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Crudite ess ich auch. Andouiette hat mir mal geschmeckt, als ich nicht wusste, was es ist. Trippa a la fiorentina hat mir auch geschmeckt, weil mein Italienisch vor allem aus Lateinisch bestand...da gibts das nicht...
Heute Adel vom mediterranen Hackbraten, mehlige Kartoffeln, Rosenkohl. mmmmhm.
Heute habe ein Rote-Beete-Risotto gekocht. Frau W. bekam noch kalten Schweinebraten vom Wochenende dazu, ich bin fleischfrei geblieben.
Vorher habe ich eine Schweinefleisch-Sülze (Eisbein) zubereitet. Drückt mir die Daumen, dass die Gelatine fest wird.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #358Berichte mal, aquadiparma (warst Du heidpofferl?). Ich schleiche seit Monaten um die chicen Rezepte mit Kohlspalten und traue mich dann doch nicht.
Neeee, war ich nicht. Ich hab die Rotkrautspalten erst heute gemacht und mochte sie sehr <3 Gibt es sicher bald wieder. Trau dich mal drüber!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Rotkohl aus dem Ofen schmeckt super, ich habe ein Rezept mit Feta - total simpel, aber wirklich gut.
Der FreiHerr ist nach dem Booster malade und daher gab es für ihn eine tomatige Nudelsuppe (von der er zwei Löffel aß 😕) und für mich Kartoffeln mit Kräuterbutter und Rukolasalat…
————————————————————————————————————————————————— *Wenn ihr mich jemals rennen seht: Rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.*
Von meiner Tajne, die ich am Dienstag gekocht, dann am Dienstag und Mittwoch gegessen habe, ist immer noch eine Portion für heute übrig. Sie ist wirklich sehr lecker, aber nach heute reicht es mir dann auch.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort