Ich bin schon mit Notvorraat verreist. Auf der Rückfahrt einer dreitägigen Dienstreise wollten wir zwischen Leipzig und Hof spät an einer Raststätte an der A9 essen. Das angebotene Essen war unbescheiblich, ich habe verweigert, unter Verweis auf Reste von trockenem Pfisterbrot und einen Apfel, die ich noch dabeihatte. Wir sind dann in Hof im Restaurant gelandet.
Zitat von Hillie im Beitrag #4484Was ist ein Pop-up Restaurant?
Ein Restaurant, das nur zeitlich begrenzt geöffnet hat und nicht auf dauerhafte Nutzung angelegt ist.
Die Köchin kocht als Untermieterin in einem Ladenlokal mit Profi-Kücheneinrichtung; die Hauptnutzung dort sind Catering und Kochkurse. Sie kocht ein- bis zweimal pro Woche, jeweils ein Gericht, meist in omnivorer und Veggie-/Vegan-Variante. Ankündigung/Speiseplan über WhatsApp/Homepage, Vorbestellung online, Abholung vor Ort. Man kann auch spontan abholen kommen, wenn's noch was gibt - das Preis-/Leistungsbverhältnis ist unschlagbar. Mittefristig will sie ihr eigenes Restaurant, sie studiert allerdigs momentan noch. Da bietet sich der Teilzeitjob an.
Da wir gestern einen Kükengeburtstag mit Erdbeerkuchen und Grillen gefeiert haben, ist jetzt noch eine schon gegrillte Bratwurst und Kartoffelsalat übrig.
Ich werde den Backofen (den ich wegen eines Kuchens - morgen folgt die Kinderfeier - ohnehin anheizen muss) dann noch mit Fischstäbchen und Kartoffelecken für die Kinder füllen, die Bratwurst zum Aufwärmen kurz mit reinlegen und dann die Reste verzehren - incl. evtl. noch übrigbleibender Fischstäbchen.
Hat hier irgendwer übrigens irgendeinen ultimativen Tipp für selbstgemachten Zuckerguss (dass er nicht zu klebrig ist und irgendwie ein bisschen fest wird - mir gelingt das nie, und mein Mann hat im Laden gestern auch nicht das von einer anderen Mutter empfohlene Fertigzeugs bekommen)?
Eine große Schüssel Eisberg Salat mit bunter Mischung. Tomaten, Gurken , rote Zwiebeln , gekochtes Ei und gebratenen Putenstreifen gibt es heute. Dazu Fladenbrot und Hummus.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
heute abend gibt es zuccini. pak choi, paprika, alles aus dem garten das ganze werde ich im wok braten, und dazu habe ich noch zwei loùe huehnerbruestchen im kuehlschrank, die kommen mit dazu morgen sind wir unterwegs, samstag vermutlich auch
umgebe dich nur mit Menschen, die dir guttun kleinschreiberin
Ich geb' auf! So wie die Geierin den Kartoffelsalat aufgegeben hat, habe ich beschlossen, ich bin und bleibe Zuckergusslegasthenikerin - es war wieder ein klebriges Gemetzel. Nachdem er die letzten Male zu dünnflüssig war, habe ich dieses Mal rechtzeitig mit der Flüssigkeitszugabe gestoppt, aber dann habe ich das zähe Zeug gar nicht so recht auf dem Kuchen verteilt bekommen. Ich glaube, ich delegiere fürderhin diesen Zitronenkuchen doch wieder an die Patentante des Kükens. Da kam er ja ursprünglich auch mal her. Die kocht und backt ansonsten eher mäßig, aber das bekommt sie hin, incl. gutem Zuckerguss...
Rucola, Paradeiser - ich hab so tolle verschiedene bekommen, Mozarella & Plattpfirsich mit Olivenöl, dazu türkisches Fladenbrot mit Sesam
be yourself - everyone else is already taken [Oscar Wilde] ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Wie haltet ihr euch fit? | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke
Kräuterseitlinge & Schweinefiletspitzen in Rahmsauce mit Penne
be yourself - everyone else is already taken [Oscar Wilde] ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Wie haltet ihr euch fit? | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke
Ach Ente. Ohne Kartoffelsalat kann man leben, aber ohne Zuckerguss? Aber du bist einsichtig+lernfähig, ich denke nur, ich sei es. Wenn das letzte K-desaster lang genug her ist oder ich mir dafür eine Erklärung basteln kann, dann lökt er wieder. Das kann doch nicht sein, dass er nicht funktioniert. Kann nicht nur, ist so gestern knusprige Wedges aus präventiv gekochten Kartoffeln + Putenwurstsalat, heute das Standardgericht kA. Kein Problem, wenn ich ein basic-sortiment an Gemüsen im Haus habe. es zeigt sich einfach, dass geplantes Essen am Abend absolut nicht mehr sexy ist oder das Leben die Pläne zerknüllt. Gestern hätt ich gern bei Parmesanwassers mitgegessen