Es ist mal wieder Ananas übrig, also Ananas-Paprika-Curry mit roten Linsen drin und Basmatireis dazu. Das kann ich auch gut in der VK (Kamera lasse ich dann lieber aus) löffeln, die zeitgleich mit der Rückkehr meiner Kinder stattfindet - bzw. bleibt's warm genug, dass ich evtl. schon etwas vorher essen kann.
gestern gab es die ersten zuccini aus dem garten, ich habe sie extra ein wenig groesser werden lassen, damit ich sie mit feta und frischen kraeutern fuellen und ueberbacken kann war ein sehr leckeres gericht dazu eine schuessel rucola und eine handvoll radieschen, auch aus dem gerten im sommer bereichert die ernte aus dem garten unseren speiseplan fast taeglich auf`s neue, das ist sehr angenehm
umgebe dich nur mit Menschen, die dir guttun kleinschreiberin
Ich habe allein mit dem nicht mäkeligen Kind gekocht und gegessen: Bratkartoffeln, Spiegelei, Rohkost, griechischer Joghurt mit hausgemachtem Zitronensirup und Nektarinen.
Da ich eben erst von einem Termin zurückgekommen bin und jetzt noch 5 bis 6 Liter Kirschsirup einkochen möchte, gibt es heute nur Würstchen, frisches Baguette und Cocktailtomaten.
Der Magen meldet sich, wenn er leer ist. Das Gehirn leider nicht.
Küchenpremiere bei mir, geschmacklich fein, nur das hübsch stürzen hat noch nicht geklappt, wahrscheinlich der falsche Reis und suboptimales Kochgeschirr. Ich werde daran weiter arbeiten.
Da Mo musste neulich unbedingt Frankfurter mitnehmen. Unser Bäck hat neuerdings so wurzelartige Mini-Baguettes, die waren noch im TK, der Platz für Beeren braucht. Konstellation für Hot Dogs mit Semis Honey-mustard und einem Röstzwiebel-Abenteuer. Dazu Salat aus gewürfelten Gurken+Tomaten mit viel Peter.
Zum Abendessen spontanes Grillen mit fertigen Kartoffelpuffern. War gar nicht mal schlecht. Beim nächsten Mal bereite ich "echte" in der Pfanne vor, die werden dann kross gegrillt. Dann gibts auch ein paar indisch gewürzt als Alloo Tiki.
Guten Morgen, heute gibt es erst einmal einen Nachtrag: am Montagabend waren wir griechisch essen: diverse Vorspeisen, dann einmal Lamm aus dem Backofen, einmal Lammkotletts gegrillt und Salat dazu. Gestern gab es Artischocke mit Dip nach Art des Hauses, anschließend Lachs auf der Hautseite gebraten und Bohnensalat dazu, als Abschluss ein bisschen Käse und einen Espresso. Heute gibt es Bruschetta mit Tomate und Pilzen, Steak vom Eifeler Weiderind und den zweiten Teil der Bohnen wiederum als Salat, Käse und Espresso. Wir verhungern also nicht!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Gestern gab es dienstreisend Nüsse und vor Ort labberige Brötchen mit Käseimitat - heute fülle ich Zucchini mit Ricotta und Parmesan, dazu gibt es Tomatensalat und Pflücksalat.