Die nächsten Tage gibt's wegen einer bevorstehenden Untersuchung nichts Aufregendes, nur labberigen Toast, Kartoffeln mit Quark (ohne Zwiebeln und ohne Kräuter ), Nudeln mit ohne was oder mit ein bisschen Crème fraîche und geriebenem Käse. Ab Mittwoch wird dann wieder anständig gekocht. Und der Mann muss sich jetzt mal selbst versorgen und vor allem die Reste aus dem Kühlschrank verarbeiten, die ich nicht essen darf.
Aber ich werde natürlich lesen, was es bei euch Gutes gibt 😋.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Vielzuviel, dann hoffe ich, dass nach dem labberigen Zeug ein gutes Ergebnis steht und Du Dich dann wieder über kulinarisch Erfreuliches hermachen kannst.
Hier regiert heute der Luxus: eine Freundin nutzt unsere Wohnung für ihre Geburtstagsfeier und steht seit dem Vormittag in der Küche. Es gibt eine unübersichtliche Auswahl unterschiedlicher Hummusse/Hümmüsse/Hummen, diverse Linsen- und Kichererbsenbratlinge aka Falafeln, Dips, Salate und Erdbeer-Pavlova. Ich muss mich, wenn ich nach Hause komme, einfach nur hinsetzen.
Zitat von Mmedusa im Beitrag #4501Gestern ein bisschen Nose to Tail: Schwarzwurst(Blutwurst)salat mit Tomate und Frühlingszwiebeln, heute das berühmte "Weißnochnicht".
Hast Du eine gute Bezugsquelle? Ich mag sie hart und ohne Fett"bollen".
Zitat von Tikvah im Beitrag #4506 Es gibt eine unübersichtliche Auswahl unterschiedlicher Hummusse/Hümmüsse/Hummen, diverse Linsen- und Kichererbsenbratlinge aka Falafeln, Dips, Salate und Erdbeer-Pavlova.
Alles Gute für die Freundin! Gesabbert hab' ich bei der Aufzählung sofort, aber die Pavlova ist richtig gemein!
Danke Mmedusa für die Erklärung, den Ausdruck kannte ich noch nicht und Gabilein ebenfalls Danke für die guten Wünsche.
Die Forelle war lecker, aber klein und das Preisleistungsverhältnis stimmte nicht. Man kann nicht alles mit Corona erklären. Da es sich um die Kette eines niederländischen Campingclubs handelt, ist auch das Restaurant niederländisch und Pommes zu Forelle für die Niederländer sicherlich lecker, aber für den deutschen Gaumen etwas gewöhnungsbedürftig. Ob wir da noch mal essen gehen, wissen wir nicht. Heute Abend gibt es Rahmgeschnetzeltes vom Eifler Rind mit Nudeln und Champignons, vorweg wieder Bruschetta. Die war das letzte Mal sooo lecker. Herr H. wünscht sich das öfter.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Es war falscher Hase mit Beilagen geplant, aber die Liebste wünscht sich etwas leichtes frisches. Geh nachher auf den Markt. Entscheide dort spontan was ich kaufe und dann Heute zubereite.
Werft ihr auch kurzfristig eure Kochpläne um, und entscheidet euch beim Einkaufen für was ganz anderes?
Wird was in Richtung Flammkuchen oder so. Ich bin ans Haus gefesselt - bewache frisch operiertes Tier - und schieße was aus den Vorräten zusammen: Flammkuchenteig, Tomatensugo, Oliven, Sardellen, Mozza. Oder eine Variante mit roten Rüben (vakuumiert), Ziegenrolle und Walnüssen oder Kirschtomaten und Rucola. Irgendsowas.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #4522 Oder eine Variante mit roten Rüben (vakuumiert) ...
Du traust Dich was!
Ich muss nachher noch los, Brot kaufen. Hoffentlich kommen die Hermesbuben bald und bringen mir endlich meinen Kühlschrank. Vorher kann ich nicht weg. Zu essen gibt's Lammragout, und wenn ich schöne Aprikosen finde, kommen die mit in den Topf.
Zitat von Mmedusa im Beitrag #4524[h kommen die Hermesbuben bald und bringen mir endlich meinen Kühlschrank.
Ich hab die Tage einen bei Amazon bestellt, Punktlandung! Super Angebot, Lieferung, Aufstellen und Mitnehmen des Alten für +11,00 Und alles auf die Stunde genau gemonitort.
War skeptisch, weil bei IKEA Lieferungen mit Rhenus immer Chaos war. Hier: Note 1
Der Inhalt des Guten ist: Käse ohne Ende. Hatte die Tage einen Käse-Kauf-Anfall Den wird es geben als Platte und mit Spätzle!
Heute Käseplatte als Brotzeit mit Antimezze und Zimmes Dann: Festivalbesuch
Morgen: Käsespätzle mit Kopfsalat oder Spaghetti Blauschimmelkäse - je nach Verhalten und Prognose der Beteiligten