Danke, war ne harmonische Feier. Alle lieben Erbschleicher haben sich gut miteinander unterhalten. Viele der Gäste sehen sich selten. Nur bei großen Feiern oder Beerdigungen.
Der italienische Koch (auch der Chef) hat viele kleine Portionen serviert. Von Suppen, Nudelgerichten, Minipizzen, Fleisch, Fisch, Veggi-Gerichten bis zu köstlichen Nachspeisen. Wir saßen etwa 4 Stunden beim Brunch zusammen.
Heute gibt es Reste. Haben einiges vom dem was übrig war mit nach Hause genommen, oder anderen Gästen mitgegeben.
gestern gabe es risoni nudeln mit speck erbsen und zuccini, die zuccini waren schon die erste ernte aus dem garten heute abend lasagne ( unsere gaeste haben gekocht ) dazu einen salat mit rucola und kleinen tomaten reingeschnippelt, der salat und die tomaten auch bereits aus dem garten und dazu erdbeeren und selbstgemachtes zitroneneis
Gyros mit Reis Marillen - Topfenstrudel mit Ribiseln
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Gehe gleich auf den Markt. Einkaufen für Heute und den Wochenplan.
Heute soll es Ratatouille Hausmannskost aus der Provence geben. Bin gespannt. Mache ich so zum ersten mal. Normalerweise gare ich Gemüse knackig. Aber bei diesem Rezept wird das Gericht (Auberginen, Tomaten, Rote Paprika, Zucchini usw.) im heißen Ofen 45 min geschmort. Wie mögt ihr Gemüse am Liebsten?
Zitat von Test00 im Beitrag #4388Aber bei diesem Rezept wird das Gericht (Auberginen, Tomaten, Rote Paprika, Zucchini usw.) im heißen Ofen 45 min geschmort. Wie mögt ihr Gemüse am Liebsten?
Genau so mache ich unsere Ratatouille auch. Gelernt bei einer französischen Hausfrau aus der Champagne. Gemüse wird je nach Art des Gemüses zubereitet. Meist jedoch al dente.
Heute Abend gibt es grünen Spargel, Gnocchi, Tomaten und Pesto vom Blech. Salat dazu.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Magst du das Rezept teilen bitte @Test? Bislang hab ich sie immer auf dem Herd gemacht, auch lange, aber das mit dem Ofen interessiert mich jetzt auch.
Ich mag Gemüse sonst auch gerne knackig. Ratatouille ist da ne Ausnahme.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute geht's aufs Weinfest, das nach zwei Jahren Zwangspause wieder stattfindet. Dort gibt es allerhand Freßbuden und bestimmt findet sich etwas Leckeres. Die lokale Gastronomie legt sich da immer sehr ins Zeug.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Verleitet das Wetter denn dazu, viel zu viel (#SCNR!) zu fressen? Oder schlägt auch bei euch drückende Schwüle auf den Magen? Im Zweifelsfall kann man sich ja was in Tupper für den Hund einpacken lassen.
Ich muss noch den letzten Rest Zaziki verbrauchen, bevor der kippt. Daher wie gestern Ofenkartoffeln mit etwas Salz und Pfeffer, Zaziki und Chilisoße.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Phanti, da gibt es meistens kleine leckere Probier-Portionen, das finde ich klasse, da werde ich sicher nicht viel zu viel essen . Pommes-Currywurst-Mayo tu ich mir da nicht an.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Inspiriert durch Fairyqueens Rezept aus dem Challenge-Strang:
knusprig gebratener Räucher-Tofu mit lauwarmem Zwiebel-Süßkirschen-Chutney und Couscous als Beilage
(Passte gerade nach der Rückkehr aus dem Urlaub gut, weil noch Räucher-Tofu im Kühlschrank war und ich Süßkirschen satt aus der Ferien-Region mitgebracht habe.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich war schon am Markt und habe das Körbchen gefüllt. Oliven, Weinblätter, Artischocken, Peperoni gefüllt, Oktopus a la Maison, Falafel, Hummus, Tete de Moine und noch paar Kollegen, Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren und Meringues, Fenchelsalami und Pfister Weizen.
Ich werde eine Flasche Rose Champagner springen lassen und die Beine hochlegen.