Gestern ist irgendwie völlig aus dem Ruder gelaufen. Ich hatte bis zum Abend einen Termin, der Mitesser renovierte die Küche (was sich wie immer als zeitliches Aufwandsloch ohne Boden erwies) und am späten Nachmittag kam die Nachricht, dass die Freunde, die uns zum Essen eingeladen hatten, wegen des großen C absagen mussten. Als ich nach Hause kam, hockte der Mitesser im Küchenchaos, das wir irgendwie gemeinsam zumindest befrieden konnten und am sehr späten Abend gab es dann Caprese und Salzstangen auf dem Balkon. Nun ja.
Heute - neuer Tag, neues Glück: Aloo Tamatar (Kartoffel-Tomaten-Curry).
Die Verpflegung auf der Familienfeier war so semi-vegifreundlich. Einerseits veganer Bio-Wein und als vegetarisches Essen gab's blanken Bulgur mit rohem Feta, selbstverständlich ungewürzt. Die Kinder haben sich am Schokopudding satt gegessen.
entweder zum Griechen oder Grillwurst auf der Terrasse. Hängt von der Tageskondition ab. Allen einen schönen Sonntag und Hillie eine gute Reise!
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Danke Mendo. Heute gibt es Steak vom Jungbullen, die restlichen Kartoffeln als Bratkartoffeln (Herr H. jubelt ob der Menge!) und noch einmal Spargel. Dann ist damit Schluss!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich fürchte, hier herrscht ein absolutes Bratkartoffeldefizit. Jedesmal, wenn es das bei einem von euch gibt, möchte ich tauschen. Und dann noch mit Steak *ohnmacht*.
Damit sind die für den nächsten Wochenplan gesetzt.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Test00 Vielen Dank! Ich habs mir rauskopiert und werd es demnächst probieren, mal so wie du meinst, mit kürzerer Zeit.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #4403Die Verpflegung auf der Familienfeier war so semi-vegifreundlich. Einerseits veganer Bio-Wein und als vegetarisches Essen gab's blanken Bulgur mit rohem Feta, selbstverständlich ungewürzt. Die Kinder haben sich am Schokopudding satt gegessen.
Oje, das klingt nicht sehr berauschend. War der Schokopudding vegan?
Zitat von Marieken im Beitrag #4405Butterchicken aus dem Slowcooker mit Broccoli und ich weiß noch nicht welchem Reis.
Welcher steht denn zur Auswahl?
Ich hab Guster auf Bratwürste und Erdäpfel, hab aber auch noch Reste von den Gnocchi. Mal sehen, vielleicht lass ich einfach nur die Erdäpfel weg. Hmpf.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
@PiazzaNavona, das klingt, als vermuteten die Gastgeber, dass der Verzicht auf Fleisch zwangsläufig auch den Verzicht auf Geschmack inkludieren müsse.
@Hillie, gute Reise - und danke für das Muffinrezept.
@Lizzie, eigener Spinat klingt traumhaft.
Hier gibt es heute Pizza. Der Weizensauerteig steht schon im Kühlschrank und um den Rest kümmert sich der Mitesser, damit wir essen können, wenn ich von der Arbeit komme.
Zitat von Tikvah im Beitrag #4416@PiazzaNavona, das klingt, als vermuteten die Gastgeber, dass der Verzicht auf Fleisch zwangsläufig auch den Verzicht auf Geschmack inkludieren müsse.
Den Verdacht habe ich auch oft.
Zitat von Tikvah im Beitrag #4416@Hillie, gute Reise - und danke für das Muffinrezept.
Danke!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Aquadiparma: nur noch Basmati oder Naturlangkorn, weil Milchreis nicht so passen wäre. Es ist Basmati geworden. Meist essen wir Naturreis, aber letzten hatte ich mal ne Ladung verschiedene Sorten besorgt. Der Duftreis war einfach toll (Yasmin).
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Spaghetti mit Sellerie-Tomaten-Spinat-Kichererbsen-Mischung (wie nennt man so eine Gemüse-Kombi eigentlich? Soßig ist es nicht, Ragout auch nicht)
--- Gelatine in Mousse au Chocolat? Ach, nee, wirklich nicht. Vegan ist eine eher klassische Mousse, für die nun wirklich keine Gelatine gebraucht wird, aber natürlich ganz und gar nicht.
Heute Ratatouille zum Zweiten........ gestern mit Lamm , heute mit Falafel.
So langsam kehrt der Alltag wieder ein, wenn es auch täglich Überraschungen mit dem vierbeinigen neuen Familienmitglied gibt. Wir gewöhnen uns aneinander.................................es war die richtige Entscheidung.
Ich werde mich hier ein wenig rar machen, meine Maulwürfe spielen im Moment nicht mit.. Ohne Brille geht garnichts , mit neuer Brille auch nicht viel besser. Im Moment hilft nur die LUpe und das ist mir einfach zu mühselig beim Schreiben.Ich lese aber mit, das geht fix mit der Lupe und melde mich ab und zu. Ganz ohne "Euch" kann ich nicht......
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Zitat von Mmedusa im Beitrag #4422Gelatine. Ich bin omnivor, und mit Agar Agar komme ich nicht zurecht.
mir sind beide irgendwie unsympathisch. ich hab keine sulz nie nicht mögen und die vorstellung von Algen finde ich auch für mich sehr diätfreundlich. obwohls megaxund san. Bei Nichtmilichigem ist Apfelpektin mein Ausweg, es gibt auch was für Milchzeuchs und es geht auch da mit dem Pektin aber ich hab die dosierung noch nicht raus. Aber es ist eh zu schwul, um in der Küche zu stehen. Nice cream vegan geht aber
Gute Besserung Semi! Hab auch ein Augenproblem , meine Mutter AMD, und weiss wie blöd das ist 😢
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)