Zitat von Lizzie64 im Beitrag #4051 In katelbachs Variante kann man quasi über dem Flüsschen sitzen 😊. Sehr schön.
Von Kopf bis Fuß mit Antibrumm eingesprüht! Und aufm Gelände ist eine Landschaftsbaustelle, die gefühlt nicht weitergeht. Aber ja, man kann schön draußen sitzen. Und innen ist es auch schön. Rote und safranfarbige Wände, Deckenluster.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich bglaube, heute gibt es ein Stück Pizza auf der Parkbank. In Radldistanz gibt es relativ neu eine Kneipe mit Pizza a taglio. Ich nehme Teller, Besteck, Wein und Weingläser mit. Und Servietten. Vielleicht Salatschüsselchen.
es gab Hofpfistersonne mit Sonnenblumenkernen und gute Butter. Sonst nichts. Hätte noch Schinken, Käse, Wurst etc. pp. da gehabt, wollte ich alles nicht.
Morgen fahre ich nach Augsburg, Rollator kaufen für meinen Vater.
Bei mir gab es jetzt einen gem. Pflücksalat vom Balkon (reiche Ernte) mit Gurke, Tomaten, Möhre und Dill Dann ein Stück Bio-Lachs auf einem Rahmbett aus Mangold, Spinat und Blumenkohl. Dessert: Erdbeeren mit Rest Sahne aufgeschlagen.
Ein Festmahl! Und warm ist es auch wieder.
Jetzt schau ich noch Hubert&Staller (bin in Hubert verknallt ) und gehe ins Bett.
Gestern habe ich Reisauflauf mit Quark,Gemüse Kräutern und Käse gemacht. Mein Mann hat heute einen Auflauf aus Nudeln Süßkartoffeln,Paprika Hackfleisch und Käse gemacht - sehr reichhaltig.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Das Quasi-Picknick war nett. Der Kanten Pizza war zwar schon wieder recht lauwarm, aber ganz gut, der Salat war frisch gemac ht (deshalb war die Pizza abgekühlt) und der Zweigelt brav. In dem Mini-Mini-"Park" gab es Bank und Tisch. Sehr nett. Es kam auxch noch zufällig eine Freundin auf ihrer kurzen Abendhnderunde vorbei.
Hier gibt es auf Wunsch eines einzelnen Herren schon wieder Gnocchi mit Tomaten Sugo. Da rer in der letzten Zeit viel zu wenig zu sich nimmt, ist sein Wunsch mir Befehl. :) Morgen gibt esChorescht e Karaffs (Lamm geschmort mit Stangensellerie) und Reis.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Zitat von Katelbach im Beitrag #4064Gründen wir doch einen Club!
"De Geijmruam" ?
Genau! Zur Förderung regionaler Lebensmittel-Namen. Geijweruam, Roderuam oder Rahnen, ...
Fürs Nachtessen heute wahrscheinlich Streifen vom Wagyu-Rouladenfleisch mit Broccoli, roter Paprika, Geijweruam, Stangensellerie, Shoyu oder Teriyaki, bissl scharf. Ohne Reis.