Vielen Dank für die Glückwünsche. Wir kommen gerade aus der Therme zurück und heute Abend gehen wir zum Italiener. Wenn wir Glück haben, können wir wettermäßig draußen sitzen, so direkt am Main mit Blick auf die Alte Mainbrücke. Da kommt Urlaubsfeeling auf.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich würde mich freuen, wenn jemand zum Kuchen essen käme. Hier ist es kalt und es regnet wie verrückt und ich habe trübe Gedanken.🥺
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Mensch Mendo! Mit billigen Worten ist dir nicht geholfen und was Gscheites fällt mir nicht ein! Der Regen wird weichen, die Gedanken hoffentllich auch! ich weiß nicht, was besser ist: du ergibst dich ihnen. Wenn du ihnen die Krim überläsZt, geben sie vielleicht Ruh. Rest-Verteidigung mit Musik? Strammer Marsch im Regen? Und danach den Kuchen.
Oder gleich vertreiben? Hast du genug schwere Waffen? Wie schon geschrieben: ich tät dir gern einen schicken, was gern mit dir genau solchen Kuchen essen tät. Er hat halt keinen Sonntagsjäger-Anzug und auch etas weniger Haare. und älter isser auch
Och Mendo, so ein Mist! Ich käme auch sofort zum Kuchenessen vorbei, wenn's nicht so schrecklich weit weg wäre! So ein Kaffeekränzchen hilft oft gegen trübe Gedanken.
Danke für alle guten Wünsche. Jetzt gibt es noch ein Gläschen Rotwein, ein brasilianischer Miolo. Einer unserer Lieblingsweine, den wir zum ersten Mal an einem 25. Dezember im Anblick der Iquazú-Wasserfälle getrunken haben. Einer der schönsten Weihnachtsabende!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Mendo, würde Dir ein virtueller Kaffeklatsch gut tun? Ich hab da noch Schokohörnchen vom guten Bäcker (regionale Kette) und Earl Grey-Tee von Gepa und formidablen Friesentee von Bünting, den hat mir Sasapi mal empfohlen.
Aaalso, habt Ihr schon gehört? Die Hillies und die Pelzpfotens haben Hochzeitstag. Ob da kosmische Kräfte...??
Dinkelnudeln mit veganer Biobolosauce von DM. Für morgen. Kochrhythmus durcheinander wegen Kind im Schülerpraktikum, das morgen früh etwas zu essen mitnehmen muss. Das Zeug von DM schmeckt eindeutig besser als ich erwartet habe. Echt ein Ding für die Vorratshaltung für den Notfall.
Ohne weiteres Gemüse oder Salat finde ich zwar doof, aber das geht auch mal, echt.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Heute gibt es für mich nichts, weil ich abends noch arbeiten muss und das Setting blöd ist. Dafür wird der Mitesser bei der eigentlich für uns beide ausgesprochenen Einladung ganz sicher exzellent italienisch bekocht.