Zitat von vultura im Beitrag #3922komisch, bei mir passt da locker noch ein üppiges Abendessen plus großem Eis rein. Komischerweise passe ich nicht mehr überall rein. verkehrte welt, ich versteh das nicht!
Hier gibt es Spargel grün weiß , mit Drillingen im Ofen gebacken. Dazu auf Wunsch eines einzelnen Herrn noch mal mit der Frankfurter grünen Sauce und gekochten Schinken aus unserem Hofladen. Der Schinken ist wirklich ein Schmankerl, ruht so richtig im eigenen Saft.Wird immer in der Spargelsaison besonders zu.bereitet Das wird wohl das letzte Spargelessen dieser Saison für uns sein. Ich freue mich jetzt schon auf die Schwarzwurzeln, diie ich eigentlich noch lieber mag. Hier aber schwer zu bekommen.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Zitat von semiramis im Beitrag #3929 Ich freue mich jetzt schon auf die Schwarzwurzeln, diie ich eigentlich noch lieber mag. Hier aber schwer zu bekommen.
Da musste aber noch lange warten, wenn du sie überhaupt bekommst. Bei uns inzwischen unmöglich!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Und vorgekocht: (Vollkorn-)Nudelauflauf mit Brokkoli und Tomaten
--- Auf Schwarzwurzeln muss man ja noch ein paar Monate warten, werden ja nicht umsonst auch Spargel des Winters genannt (oder Spargel des kleinen Mannes). Ich liebe die aber auch, genauso wie den Spargel.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Blätterteigtaschen gefüllt mit Käse & grünem Spargel Später dann noch grüner Salat mit Kichererbsen, Paradeiser, Radieschen, Schinken, Käse & Ei Erdbeermilch
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von semiramis im Beitrag #3929 Ich freue mich jetzt schon auf die Schwarzwurzeln, diie ich eigentlich noch lieber mag. Hier aber schwer zu bekommen.
Da musste aber noch lange warten, wenn du sie überhaupt bekommst. Bei uns inzwischen unmöglich!
Hier gibts die im Winter in den Gemüseläden und beim Edeka im TK
Hier gabs heute Schweine-Backpflaumen-Spieße mit geschmorten Zwiebeln und Bratpaprika und Reis und für den Süßen danach Topfenknödel im Mantel aus gehackten+gerösteten Mandeln auf Rhabarber-Erdbeer-Sauce mit Deko-Erdbeeren. Dafür komm ich in den Himmel
ich bin sehr für die Edekawurzeln wg nicht schälen müssen. Das ist etwas, das ich zwar esse, aber noch weniger haben muss als spargel. ich habe beschlossen, euch keine einzige Stange mehr wegzuessen
Ich habe hier etwa zehn gut sortierte Supermärkte (Rewe, Edeka, Real, Kaufland, Globus) und einen Metro-Großmarkt nach TK-Schwarzwurzeln abgesucht. Nichts. Nada. Niente.
Frisch (vertrag ich nicht :-((( ) oder im Glas (schmeckt mir mäßig) gibt es, aber keine TK-Ware aufzutreiben.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Wenn ich jetzt erzähle, dass es in zwei der hier fußläufig erreichbaren Bioläden und beim Gemüsehändler im Winter Schwarzwurzeln gibt, hilft Euch das leider gar nichts und der Neid wächst möglicherweise. Ist Schwarzwurzel ein regionales Phänomen?
Hier bastelt der Mitesser heute Sommerrollen während meines langen Abendtermins, der glücklicherweise digital stattfindet, sodass ich gleich nach der Arbeit ins Essen fallen kann.
Bez. der Schwarzwurzeln, habe gerade das letzte Glas beim Wickel. Oftmals erwische ich sie in Gläsern im SM. Heute kommen sie in einen Gemüsesalat. Wenn es an der Zeit ist, bekomme ich sie in der Umgebung hier am Niederrhein, fast in jedem Hofladen. Heute gibt es zu Berlin Omas Gemüsessalat, auch Berlin Omas Buletten. .
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich mochte Schwarzwurzeln noch nie. Esse sie, wenn ich muss, aber vermeide es. Habe es kürzlich mal wieder versucht, ob sie mir inzwischen schmecken - nein, tun sie nicht. Gehört zu den Gemüsen, auf die ich geschmacklich verzichten kann - wie auch Pastinaken oder Süßkartoffeln.
Hier heute überraschend die ganze Familie zu Hause (ist eigentlich ein Tag, wo der Erpel ins Büro fährt, der meinte dann aber, wenn 2/3 des Arbeitstags aus Videokonferenzen bestehen, kann er sich die lange Anfahrt auch sparen), es gibt Penne mit Bolognese-Sauce und Salat dazu (den Salat hätte ich mir vermutlich gespart, wenn ich mit den Kindern alleine wäre, aber so lohnt er sich wenigstens).
Zitat von Tigerente im Beitrag #3945Ich mochte Schwarzwurzeln noch nie. Esse sie, wenn ich muss, aber vermeide es. Habe es kürzlich mal wieder versucht, ob sie mir inzwischen schmecken - nein, tun sie nicht. Gehört zu den Gemüsen, auf die ich geschmacklich verzichten kann - wie auch Pastinaken oder Süßkartoffeln.
Bei Süßkartoffeln bin ich ganz bei dir, Pastinaken mische ich immer unter Kartoffelstampf. Da schmecken sie neutraler.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Tigerente im Beitrag #3945Ich mochte Schwarzwurzeln noch nie. Esse sie, wenn ich muss, aber vermeide es. Habe es kürzlich mal wieder versucht, ob sie mir inzwischen schmecken - nein, tun sie nicht. Gehört zu den Gemüsen, auf die ich geschmacklich verzichten kann - wie auch Pastinaken oder Süßkartoffeln.
Witzig.
Liebe ich alles. Sogar alles zusammen: Süßkartoffeln aus dem Ofen, knusprig gebraten, mit Pastinaken, auch scharf angebraten. Käsekruste drüber und die Schwarzwurzeln als Suppe vorher. Gern in Petersilienrahm!
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #3918Bei uns gibt’s heute Reste.
dasselbe gibt es hier auch, Spargel von gestern, gegrilltes Fleisch und Pellkartoffeln die wohl zu Bratkartoffeln verarbeitet werden. Ich verstehe wirklich nicht was meine Mann gestern dazu bewogen hat sooooo viel Fleisch auf den Grill zu legen. Das muss vorsichtig aufgewärmt werden damit es nicht zur Schuhsohle wird.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)