@mendo Herrjee, ja, versteh ich. Vielleicht macht es aber doch Sinn, wenn dir geholfen werden kann?
@Marieken Ich bin unterwegs...mit Rhabarberstrudel im Gepäck.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute Abend gibt es, wenn überhaupt Stulle mit Brot.
Wir bekommen Kaffee- Besuch von einem ehemaligen Koll. von HS. Die beiden Männer haben zusammen studiert, haben fast zur gleichen Zeit ihre Praxen eröffnet und wir waren oft zusammen im Urlaub.Da gibt es immer viel zu erzählen. Die beiden Männer haben sich einen langen Spaziergang vorgenommen und werden wohl l in Erinnerungen schwelgen. Wir beiden Frauen werden das auch tun, soweit das möglich ist. Leider ist die Demenz bei seiner Frau ziemlich weit fortgeschritten aber ab und zu kann ich noch zu ihr durchdringen.
@Mendo Gute Besserung,nicht aushalten, hol Dir Hilfe im Krkhs.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Hier gab es gerade schon Erdbeerkuchen und nachher wird gegrillt. Nur wir vier, also kein großer Aufriss, neben dem Grillgut gibt es nur Baguette, Zaziki und einen Nudelsalat mit frischen und getrockneten Tomaten und Rucola mit Balsamico-Dressing, evtl. mit ein paar schwarzen Oliven drin.
Wir essen heute Spargel mit Salzkartoffeln und Ammerländer Schinken, den wir aus dem Urlaub mitgebracht haben. Vorweg gibt es eine Spargelsuppe, die ich aus den Schalen und den Abschnitten kochen werde.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Frag mal irgendein Kind was das ist und du wirst garantiert diese Antwort bekommen: "Hühnerkacke"
Hier gab es auch Tzatziki, wir haben gegrillt, Schweine und Putenfilet sowie diverse Würstchen, Backofenkartoffeln, Baguette und griechischen Bauernsalat.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Marieken im Beitrag #3879@Aquadiparma: da haste ja ne Fahrt vor dir bis zu uns, aber mach mal! Ich such schon mal ein Gästebett 😆.
@Hillie: dein GRÜNES Shakshuka musste ich erstmal googeln, ich kannte nur das „normale“. Das ist ja eine tolle Idee, das wird nachgebaut ☺️.
Schweinefiletspitzen & grüner Spargel in Zitronen-Sahnesauce, dazu Pommes
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Eingeplante Reste vom Grillen gestern und spontan kommen gleich eine Weiterführung meines Apfelkuchenexperiments und Buchweizenpfannekuchen für den Nachmittag hinzu.
Habe die wegen Wettervorhersage verschobene Pfingstgrilltruppe angeschrieben 🙂.
Mist, da fällt mir ein: das Unterteil von meiner Backform ist noch in Frankfurt. Muss ich mir wieder die Krücke von Schwiegermutter leihen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Danke Tikvah! Der grüner Pfeffer, lässig, ich freu mich aufs Ausprobieren!
@aquadiparma, ich habe das Spargelsalatrezept im "Rück's raus"- Strang eingestellt.
Gestern gab es Bliny mit buntem Linsensalat, scharfen Möhren, Baba Ganoush, Tomaten, eingelegten Zwieblen und fermentierten Radieschen, und dann drei Käsekuchen, darunter auch den mit Möhren von Hillie. Danke für das Rezept, die Gäste waren begeistert.
Heute Spargel mit Petersilienpesto und den Salatresten von gestern.