Mein Mann hat Rindersteak geplant. Morgen gehen wir mit meinen Eltern essen. Danach darf ich bis Samstag nix essen, denn da ist eine Erstkommunion UND eine Geburtstagsfeier.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Nach vier Tagen fasten habe ich überhaupt keinen Hunger mehr.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Heute werde ich mal etwas neues ausprobieren: Filet Wellington. Habe ich noch nie gemacht, bin gespannt, ob ich das hinbekomme.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Oh, ihr macht heut alle edles Fleisch! Vielzuviel, dein Essen klingt so gut, da würde ich gern mitessen! Selbstgemachte Bandnudeln, und Pute aus dem slow cooker, läääcker!
Bei uns gibt es abends griechisch, wir gehen zu einem berühmten Griechen des Ortes, und ich hoffe auf vorwiegend vegetarische Köstlichkeiten im Bereich Aubergine, Weinblätter, Tomaten, Oliven, Spinat und Co.
Ich habe vorher mehrere Tage lang an einem 4kg Huhn geknabbert (mallorquinisch und Suppe).
Wie geht Spargel-Cordon bleu? Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen.
Ganz einfach: pro Person 6 Stangen weißen Spargel al dente kochen, je drei in eine Scheibe Käse und Schinken wickeln, feststecken, wie ein Schnitzel panieren und genauso braten. Schmeckt echt lecker und ist mal was anderes als Spargel traditionell.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hier heute Spargel, Schnitzel, Kartoffeln, Hollandaise. Und abends den Resr vom Nudelsalat, in den ich auch noch ein paar Stangen grünen Spargel reingetan habe, die ich noch im Kühlschrank fand. Das war sehr lecker.
Danke für die Beschreibung für Spargel-Cordon bleu. Ich habe mich vorher gefragt, ob die Spargelstangen halbiert und mit Streifchen von Käse und Schinken gefüllt werden. Aber die Variante mit Umwickeln ist für mich eher auch noch zuviel "Basteln".
Bei mir heute: mit Käse überbackene Kartoffelpfanne (Sollte eigentlich eine Art Kartoffel-Pizza werden, aber das Verhältnis von Kartoffeln als Boden und Belag stimmte nicht, zu wenig Kartoffel, zu viel Belag, daher war es geschmacklich weit weg von Pizza.) Und hinterher Erdbeeren mit Schlagsahne
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Gabilein im Beitrag #3901Heute gibt es Tafelspitz (leider ohne frischen Meerrettich) mit Petersilienkartoffeln und Rote Beete.
ich könnt dir einen ausgraben. oops, Zeitmaschine verlegt Steak-Spieße mit eigenen Drillingen+eigenem Salat (die erste Snack-Gurke!); Tom sind leider noch nicht so weit
komisch, bei mir passt da locker noch ein üppiges Abendessen plus großem Eis rein. Komischerweise passe ich nicht mehr überall rein. verkehrte welt, ich versteh das nicht!
Zitat von vultura im Beitrag #3922komisch, bei mir passt da locker noch ein üppiges Abendessen plus großem Eis rein. Komischerweise passe ich nicht mehr überall rein. verkehrte welt, ich versteh das nicht!
Ich verstehe das schon.
Nachdem es gestern Spargelrisotto senza limone wurde, gibt es heute Spaghetti al limone e rucola. Vielleicht ruhen noch ein paar Garnelen im Permafrost.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Grüner Risotto (Zucchino und Erbsen) auf Basis eines Spargelfonds mit dem restlichen Petersilien-Pesto steht auf dem Speiseplan. Zur farblichen Abwechslung gibt es dazu Tomatensalat.